Ist es attraktiver, wenn man als Frau keinen Führerschein hat?
Ich habe das Gefühl, dass das so ist. Frauen, die ich kenne, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keinen Führerschein hatten, hatten bis zu dem Zeitpunkt ein tolles Liebesleben. Als Eine ihren Führerschein bekommen hat, wurde sie kurz danach Single und es ist nicht mehr so viel passiert mit den Männern.
Sollte ich meinen Führerschein verschweigen, wenn er fragt und auch einfach nicht Auto fahren? Klappt es dann vllt mit dem Mann?
31 Stimmen
14 Antworten
Das ist Unfug. Es mag vielleicht bei denen funktionieren, wo man als Frau einen auf hilflos machen kann. Aber normalerweise nicht.
Woher willst du denn wissen, ob deren Liebesleben toll war? Und wie soll das mit dem Führerschein zusammenhängen? Hatten sie ohne Führerschein mehr Geld zur Verfügung? Lernten sie Männer kennen, nachdem sie öfter baten, irgendwo hin gefahren zu werden? Das erscheint mir eher unattraktiv.
Am ehesten würde ich den weit hergeholten Zusammenhang "keinen Führerschein - kein Auto - klimafreundlich" bilden können, glaube aber nicht, das den viele ziehen würden und damit die Frau attraktiver fänden.
Daher: Vermutlich ziehst du da einen Schluss, der gar nicht so zu ziehen ist.
Und wie gesagt - woher weißt du genau, wie das Liebesleben dieser Frauen aussieht? Maximal weißt du, ob sie Single sind oder in einer Beziehung. Singles können aber trotzdem ein aufregendes Liebesleben haben (ONS).
Finde ich persönlich etwas schwachsinnig. Da gibt es deutlich mehr Punkte, die eine Relevanz beim Dating haben. Einen Führerschein braucht jeder, der nicht unbedingt zentral in einer riesen Stadt lebt. Man kann sich auf die Bahn nicht verlassen und auf das Liebesleben ebenso wenig.
Ich glaube eher weniger das der Führerschein über ein Liebesleben entscheidet. Es kann nur guter Zufall sein. Ich kenne auch niemanden der beim ersten Date direkt fragt "Haste schon Führerschein?"
Nein. Angenommen man ist auf einer Party und der Mann hat etwas zu viel getrunken. Gut wenn die Frau beide heimfahren kann.