Ist es gefährlich spucke zu verschlucken habe eben keine luft deswegen bekommen?

5 Antworten

Solange dir das nicht ständig passiert, sollte das kein Problem darstellen.

Wenn man sich an der eigenen Spucke verschluckt, ist das immer ein kleines Anzeichen für Magnesiummangel (das Umschalten zwischen Speise- und Luftröhre funktioniert nicht schnell genug).

Da solltest du magnesiumreich essen - z.B. Bananen, Haferflocken oder Kakao, oder etwas einnehmen, z.B. Magnesiumcitrat.

Wenn es schnell gehen soll mit der Wirkung, nehme ich immer Nr. 7: Magnes. Phos. D6 als Schüßlersalz: 5 St. im Mund zergehen lassen, bei Bedarf auch in kurzen Abständen hintereinander. (https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-7-magnesium-phosphoricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319346.html?mft_package)

Ansonsten ist es normal, sich mal zu verschlucken - es ist halt unangenehm.

Den Hustenreiz beim Verschlucken kannst du übrigens sofort ausschalten, indem du den Mittelfinger auf die Stelle gleich oberhalb des Knicks an der Knie-Innenseite, legst: diese Akupressurstelle ist genial und der Husten hört sofort auf, so dass man sich wieder sortieren kann. Das kannst du an beiden Knien gleichzeitig machen, bis die Gefahr vorbei ist. (Tipp aus dem Japanischen Heilströmen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Nur für Gelähmte, Komatöse, Intoxinierte und stark Geschwächte. Gesunde sind in der Lage flüssige Fremdkörper auszuhusten.

Ja. Wenn dein Hustenreiz nicht klappt und deine Speiseröhre biffurkationsschlapp ist, dann läuft dir die Suppe in die Lunge. Bestenfalls erstickst du. Oder du verstirbst an einer Lungenentzündung

Nein. Es ist nur eine ungefährlich kleine Menge an Flüssigkeit.