Ist das verschlucken von Katzenhaaren gefährlich?

5 Antworten

Die Menge macht da den Unterschied. Ein paar Tierhaare schaden dem Körper nicht und werden einfach wieder ausgeschieden. Wenn man einen Haarknäuel isst, sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Aber so die normale Menge Tierhaare die man im Umgang mit den Tieren unfreiwillig isst (zum Beispiel beim Bürsten), ist ungefährlich.

Nein, nicht wenn du die Haare meinst, die du als Katzenhalter dein Leben lang automatisch zu dir nimmst.

Mit erheblich größeren Mengen könnte man aber wahrscheinlich einen Darmverschluss riskieren.

L. G. Lilly

Ich denke mal nicht, sonst wäre ich bestimmt schon seit 4 Jahren tot. Katzenhaare können so fein sein, das man die schon mal verschlucken kann, ohne das man das merkt.

Ja. Aus Versehen geht das nicht, und mit Absicht ist es "hirnrissig" - wenn es überhaupt funktioniert. Das machen nur Trolle. Davon gibt es irgendwie viel zu viel.

P.S. Wie viele haben das denn erzählt ?

hallo bei katzenhaaren können sich kleine Kinder verschlucken.Deshalb ja.