Brauche schnell Antwort bevor sie das giftige zeug abschleckt. Wie kann man das klebrige zeug von einen Vandal Fliegenfänger auf Katzenhaaren entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Speiseöl das Gröbste entfernen und danach nach und nach mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) weiter putzen, bis alles weg ist.

Versuche es mit Öl. Einfach Speise Öl und rubbeln. Wenn nicht tierklinik. Die haben IMMER Bereitschaft.

Ich würde mich sofort zum Tierarzt begeben. So lange du nicht kannst (z.B. der Tierarzt) hat geschlossen, würde ich der Katze (falls vorhanden) einen Schutzring umbinden, was das "schlecken" vermeiden sollte. Ansonsten hoffe ich genauso für dich, dass die Katze es nicht abschleckt. Viel Glück!

DayZTube
Fragesteller

Das Problem ist halt das ihr ganzer Schwanz bis Unterbauch voll mit dem Klebrigen Zeug ist. Sie hat sich erschreckt und als sie hängen blieb am Schwanz ist sie wie wild weg gerannt und hat somit das ganze klebrige zeug an ihre Beine, Unterbauch und Schwanz verteilt. Mit normalen Wasser funktioniert leider auch nicht das weg zubekommen. Tierärzte haben alle geschlossen und mit einer tüte einzurollen ist auch nicht das richtige, weil sie sich das bestimmt nicht gefallen lässt

Bei vielen Tierärzten gibt es einen Notdienst, ansonsten nicht aus den Augen lassen und alles mit Öl etc versuchen, wegzurubbeln, ansonsten noch viel Glück!

Warmes Wasser aufm Lappen. Oder einfach die verklebten Haare abschneiden.

DayZTube
Fragesteller

Das hab ich auch als ersters gemacht und konnte am Schwanz das meiste wegschneiden. Der Lappen bringt leider auf klebrigen Haaren rein gar nichts. Da musste ich mit den Fingern wegrubeln und jetzt hat er nur noch ganz wenig am Schwanz kleben. Allerdings auf den Beinen und auf den Unterbauch kann ich nichts wegschneiden und das rubeln bringt auch nichts auf extrem kurzen haaren. Da ist so eine dicke klebe masse auf Bein und Unterbauch, das ich mit warmen Wasser es nicht lösen konnte.