Wie große, klebrige Fanta - Pfütze von Boden entfernen?

Spikeman197  01.02.2024, 20:59

was für ein Boden?

Winkler123
Fragesteller

Uraltboden (mind. 50 Jahre alt).

Spikeman197  01.02.2024, 21:04

Stein, Holz, Plastik, Teppich, ...Fugen, saugfähig, porös, ...

Winkler123
Fragesteller

Genau weiß ich es halt nicht. Sieht nach Stein aus (mit Rauten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das dir am Ende weiterhelfen tut, ist eine andere Frage.

Um eine große, klebrige Fanta-Pfütze effektiv zu entfernen, beginne damit, die Flüssigkeit so gut wie möglich mit Papiertüchern oder einem saugfähigen Tuch aufzunehmen. Anschließend reinige den Bereich mit einem Mopp oder Lappen, der in eine Mischung aus warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel getaucht ist. Wiederhole den Vorgang mehrmals, um sicherzustellen, dass die klebrige Substanz vollständig entfernt wird. Abschließend den Boden mit klarem Wasser nachwischen, um Seifenreste zu entfernen und trocknen lassen.

Am besten einfach raus schrubben. Mit einem Mittel oder so.

Eimer Wasser mit Lappen, Lappen gut nass machen drüberwischen, ordentlich ausspülen nochmal drüber wischen und dass so lange bis es sich gut anfühlt. evtl. zwischendurch Wasser wechseln
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal wegputzen...wenn es zu sehr klebt mach mal ne Mischung mit Essig-Essenz und Backpulver ...Wasser gut warm und dann mehrmals drüberputzen.... war letztens hier im Hausflur auch ...das war aber wohl Cola ...ging aber weg damit ....viel Glück 🔥🙏💯

Eigene Erfahrung !