Boden verschiebt sich?

1 Antwort

wie groß ist denn die Verformung...? Einige Millimeter oder schon einige Zentimeter?
Richtig, Holz arbeitet schon aber, wenn die Dielen unter dem jetzigen Belag brechen oder sich stark verformen ist das natürlich nicht so toll.
PVC kann eigentlich schon etwas Dehnung vertragen, aber wenn das reißt müsste es ja schon stärker verformt sein

LilithSkywalker
Fragesteller

Tatsächlich einige Zentimeter. Und der pvc ist stark gerissen. Ich stehe in einer großen Tiefe.

Simonthebastler  11.02.2022, 07:21
@LilithSkywalker

Dann gehörtr das auf keinen Fall mehr zu einer üblichen Verformung (Arbeiten des Holzes). Ich würde auf jeden Fall den Vermieter schriftlich informieren, und ihn auffordern den Mangel beheben zu lassen. Nach mehrmaligen Schreiben würde ich Fristen setzen und sonst die Miete in Abstimmung mit einer Rechtsberatung kürzen, dann wird er sich schon bewegen. Immer alles schön dokumentieren, falls es zu Streitigkeiten kommt.