Kann man sterben wenn man Wachsmalkreide verzehrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Menge an , udn evtl. auch auf das alter der Kindes , aber ist eher weniger schlimm , kommt nebenbei auch ncoh auf die Marke an ^^

Aber grundsätzlich ist es bei sehr geringen mengen nicht tödlich.

Ein Stückchen wird nicht gefährlich sein, allerdings rate ich davon ab es zum Hauptnahrungsmittel zu erklären, auch wenn es noch so gut schmeckt!

Wachsmalkreide ist ja für Kinder gedacht. Sowas darf garnicht giftig oder ähnliches sein. Solange der Kleine keine ganze Packung aufgefuttert hat sollten keine Probleme entstehen..

nein

in de dürfen nur derartige produckte für kinder verkaufen die unbedenkliche inhalststoffe haben. ausser etwas bauchaua dürfte nichts passieren.

problematisch wird es nur wenn du chinamist aus einem billigladen kauft .. wer weiss was da drinne ist

Natürlich nicht ! So etwas wird auf Unbedenklichkeit geprüft, bevor es in den Handel kommt.