Ist Erdöl ein Oberbegriff für andere Öle wie Benzin, Kerosin etc.?

5 Antworten

Erdöl ist der Grundstoff/Rohstoff, aus dem dann in verschiedenen Verfahren die bestimmten Sachen ( Kunststoff/Benzin/..) hergestellt werden.

Benzin, Kerosin oder auch Diesel werden aus Erdöl hergestellt ( Raffinerie )

Rest findest du bei Google.

Nein, das sind Produkte, die man aus Erdöl herstellt. Erdöl ist der Rohstoff, den wir momentan noch ausbeuten bis es ihn nicht mehr geben wird.

Rohöl ist unverarbeitetes Erdöl. Benzin, Diesel usw. sind Produkte, die in einer Raffinerie aus Erdöl gewonnen werden.