Warum hantieren Brandstifter immer mit Benzin und nicht mit Diesel oder Kerosin?

3 Antworten

ieel braucht ein bestimmte Temperatur biss er brennt und an Kerosin kommt man nicht so einfach dran, auch nicht als Hobbypilot.

ddddddds  20.12.2023, 16:34
ieel

Was ist denn da passiert😅

Hallo,

Beide sind schwerer entflammbar als Benzin, und das ist einfach das Wichtigste für einen Brandbeschleuniger. Daher wird von Brandstiftern zB auch sehr selten Steinkohle benutzt.

Versuch mal Diesel mit nem Streichholz anzuzünden und dann mach das gleiche mit Benzin, dann weißt Du warum.

hindupfinger
Fragesteller

lieber nicht

KuarThePirat  20.12.2023, 16:47
@hindupfinger

Beim Diesel und beim Kerosin musst Du keine Angst haben. Der Flammpunkt ist so hoch, dass es nicht möglich ist Diesel oder Kerosin nur mit einem Streichholz anzuzünden.