Ist er verliebt?
Ja also wir sind eigentlich beste Freunde und in letzter Zeit ist das etwas aus dem Ruder gelaufen und nun meinte er heute so Sachen wie: „ich würde ein paar Zentimeter vor deinem Gesicht warten und dir in die Augen schauen bis du es nicht mehr aushältst und dich dann küssen“
Ist das schon Verliebtheit? Es klingt sehr danach
4 Antworten
Das klingt tatsächlich so, als wären starke Gefühle im Spiel. Solche Aussagen, wie er sie gemacht hat, deuten auf eine romantische Anziehung hin, besonders wenn er so detailliert und emotional beschreibt, was er tun würde. Wenn ihr beste Freunde seid und sich die Dynamik gerade verändert, könnte es sein, dass sich seine Gefühle entwickelt haben und er mehr als nur Freundschaft empfindet.
Ob er wirklich verliebt ist, hängt aber von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel, wie er sich dir gegenüber verhält, ob er auch emotional tiefer gehende Gespräche sucht und wie beständig diese Gefühle sind. Seine Aussage klingt sehr intensiv und zeigt, dass er sich sehr zu dir hingezogen fühlt.
Das ist schon sehr ungewöhnlich für einen besten Freund und spricht für eine rege Fantasie.
Wenn Du rein freundschaftliche Gefühle ihm entgegen bringst, dann fände ich das aufdringlich und übergriffig.
Er soll mal vernünftig über seine Emotionen zu Dir reden und mit den Säuseleien aufhören, damit Du weisst, woran Du bist.
Ihm muss klar sein, dass es durch eine romantische Änderung auch mit der besten Freundschaft auseinandergehen kann, wenn es mit der Liebe nicht klappt.
Ob es nun Verliebtheit ist, oder auch eine Herausforderung, "Dich zu knacken", da bin ich mir unsicher, also bleibe ich bei dem Gespräch.
Überlege Dir, was Du möchtest.
Alles Gute für Dich.
Ja klar, beste Freunde - zwinker. Also ob Mann und Frau je rein freundschaftlich könnten.
Klingt eher danach das er dich vernaschen will, nicht nach Liebe.
Klingt schon danach als wäre er verliebt.
Klar können Männer und Frauen auch nur beste Freunde sein…