Ist er eifersüchtig, aber wieso?

3 Antworten

Aus der Entfernung klingt es für mich danach:

Er möchte seine Freundschaft Plus erhalten und nicht an jemand anderen abtreten. Für ihn ist dieses Konstrukt perfekt, wie es ist. Gleichzeitig ist er vermutlich genervt, weil du ihn offenbar bewusst eifersüchtig machen möchtest, eventuell um ihn unter Druck zu setzen, endlich mit dir eine echte Beziehung zu starten, wozu er aber nicht bereit ist.

Deine Spielchen solltest du besser lassen.

Inkognito-Nutzer   06.09.2025, 02:37

Nein keine Spielchen. Ich mache es weil ich mir Bestätigung holen möchte, um wieder begehrt zu werden. Er hat es einschlafen lassen und gibt andere Frauen es umsonst. Ich finde so kostet mal was ich so die ganze Zeit sehen durfte. Er stellt mich vor Freunde bloß, das ich andere Typen schreibe. Er selber schreibt sexuelle Themen mit Frauen. Und keiner sagt was.

isilang  06.09.2025, 02:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn er verliebt wäre oder dich sogar lieben würde, würde er sich anders verhalten.

Diese "Freundschaft Plus" klingt nach einer Sackgasse. Wenn du damit nicht mehr umgehen kannst, dann solltest du es beenden.

Wenn der Mann sich in eine andere Frau verliebt, dann wird er gehen.

Davon wär ich auch nicht begeistert. Es hat ja anscheinend so wie es war gut zwischen euch funktioniert.

Als ich meine Frau kennen lernte hatte sie auch mit anderen Männern Kontakt und wollte das nicht lassen obwohl wir zusammen waren.

Hab dann im Internet so das sie es mitbekommt eine Kontaktanzeige geschaltet. Da hatte sie sich auch geärgert und ihre Kontakte zu den anderen abgebrochen.

Inkognito-Nutzer   06.09.2025, 02:34

Ja an sich schon. Wir haben ne gute Basis gehabt, aber er hat durch seine Bindungsangst einiges kaputt gemacht, wie das er mit anderen Frauen flirtet und wer weiß ob er nicht mit einer geschlafen hat. Er sagt er ist nicht weiter gegangen.

Dann sagt er mir nach mehreren Jahren, das sich bei ihm emotional nichts getan hat. Wir benehmen uns wie ein Paar. Und er sieht das alles nicht. Er will aber jetzt das ich nicht auf Abstand gehe und tut so das alles nicht gesagt worden ist von ihm.

Keine Ahnung was mit ihm ist.

Bokken  06.09.2025, 02:38

Wenn er das genauso macht verstehe ich sein Verhalten auch nicht. Vielleicht will er sich nicht binden weil er denkt das er keine Freiheiten mehr hat.

Inkognito-Nutzer   06.09.2025, 02:42
@Bokken

Ja genau so ist es und weil es für ihm schwer ist zu zugeben. Auch seine Eifersucht gibt er nicht zu. Er stellt mich immer vor anderen bloß, das ich ja mit Männer schreibe.

Bokken  06.09.2025, 02:47

Sein Verhalten ist nicht ok. Vielleicht solltest du dir jemand anderen suchen.

In anderen Ländern ist es normal das die Frau nix zu melden hat und der Mann macht was er will. Er sollte seine Einstellung ändern.

Er will nur seinen Spaß und keine Beziehung, wahrscheinlich hat er Angst dich zu verlieren weil er sich dann eine Neue suchen müsste. Du bist für ihn bequem, du machst das immerhin seit Jahren mit und tust was er will, so eine findet er so schnell nicht wieder.