Ist Englisch langweilig - wozu noch andere Fremdsprache(n) lernen?

5 Antworten

Englisch ist nicht langweilig.

Wozu Sprachen lernen. 1. Weil Sprachen toll sind. Weitere Worte und Ausdrucksweisen enthalten, die ggf. ganz anders sind. 2. Es erweitert den Horizont. 3. Es ist Gehirnjogging und es bilden sich neue Synapsen und Verbindungen im Gehirn. 4. Man kann sich mit Menschen anderer Kulturen und Sprachen unterhalten. 5. Man kann sich verständlich machen, auch wenn niemand um einen herum die eigene Muttersprache spricht.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Aber auch wenn mir gerade nur ein Bruchteil aller Argumente einfällt, da findet sich auf jeden Fall noch mehr.

Hallo,

nein, als Weltsprache Nr. 1 und damit

- Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt

- fast weltweites Kommunikationsmittel (Reisen, Urlaub, geschäftlich)

- weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache

(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf

ist Englisch nicht langweilig.

Neben Englisch weitere Fremdsprachen zu lernen, ist durchaus sinnvoll, denn Sprache ist viel mehr als nur Verständigung.

AstridDerPu

Nein, Englisch ist nicht langweilig und ist fast überall in der Welt brauchbar.

Trotzdem schadet es nicht, noch ein oder zwei weitere Fremdsprachen zu lernen.

Ich finde Englisch keineswegs langweilig, meine weiteren Fremdsprachenkenntnisse haben mir jedoch schon das eine oder andere Mal weitergeholfen - warum also nicht mehr lernen, wenn man es möchte?

Eine Sprache zu lernen empfinde ich keinesfalls als langweilig. Gerade das Erlernen macht mir großen Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.