Ist Eishockey und American Football ein Ausdauersport?

6 Antworten

Nein, typsiche Ausdauersportarten im engeren Sinn sind z.B. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Langlauf oder Rudern.

Eishockey und American Footnball zählen zu den Mannschaftssportarten, bei denen natürlich  auch die Ausdauer (neben Kraft, Schnelligkeit, Koordination, etc) ein wichtiges Leistungsmerkmal ist.

Hallo! Nein, ist es nicht. Wäre z. B. Marathon - auch Radfahren. 

Eishockey und American Football erfordern eine Kombination aus Kraft, Härte, Schnelligkeit und dann eben Ausdauer. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein sind sie nicht. Es sind typische Mannschaftssportarten die zwar grundsätzlich ein Maß an Ausdauer benötigen, aber immer wieder Pausen drin haben. Bei typischen Ausdauersportarten wie Radsport oder Laufen ist das nicht der Fall.

Beides überhaupt nicht.

Eishockey ist ein Sprintersport. Eine Schicht auf dem Eis dauert in der Regel 40 Sekunden bis anderthalb Minuten höchstens.

Football genauso. Die Spielphasen sind kurz und heftig aber die meiste Zeit wird rumgestanden.

Fussball ist viel, viel mehr Ausdauersport.

Ich glaub du hast noch nie eishockey gespielt weil aonst wüsstest du das Eishockey etwas vom strengsten ist

0
@payback17

Ich kam garnicht umhin Eishockey zu spielen. Ich komme aus einem Eishockeyland.

0

Stop! Natürlich sind das Ausdauer Sportarten! Ich spiele selbst Eishockey!

Natürlich braucht man auch viel Kraft aber glaubt mir Ausdauer ist das wichtigste!

Wie viele Trainer setzten euch im Spiel ein wenn ihr nach eigenem Sprint von blau zu blau schon nicht mehr könnt? Niemand!

American Football!

Laufen ist ein Ausdauersport!

Laufen Footballspielr nicht?

Doch sie laufen sogar ziemlich viel 

Was möchtest Du wissen?