Wozu schminken sich Football-Spieler schwarze Streifen auf die Wangenknochen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem in den USA malen sich einige Sportler, beispielsweise im American Football oder Eishockey, schwarze Balken unter die Augen oder als durchgehenden Streifen über den Nasenrücken. Das vermindert einerseits den Blendungseffekt des Sonnenlichts, das auf den verschwitzten Wangenknochen glänzt. Andererseits wird es auch als Styling genutzt, um „gefährlicher auszusehen“; so malen sich vereinzelt auch schwarze Spieler Streifen auf, die sie mit heller Farbe absetzen (etwa Brad Lester und Ronnie Brown von der Auburn University). Wrestling-Kämpfer bemalen nicht selten ihren kompletten Körper mit Farbe. Quelle: Wikipedia LG :-)

Um die Sicht zu verbessern :)

soll die sicht verbessern, hat glaube ich was mit den reflektionen der lichter zu tun ;)

das soll böse aussehen

und angeblich die sicht verbessern

um dem gegner angst zu machen