Ist einem Immobilienbesitzer wichtig wenn er seine Wohnung vermietet das der Mieter seine Wohnung gut behandelt, oder eher wichtig das die Miete bezahlt wird?

7 Antworten

Das sind nur zwei von vielen Punkten die mir als Vermieter wichtig sind.

Nicht entweder...oder...sondern beide sind sehr wichtig.

Mir scheint Du hast noch nie was vermietet.

Genauso könnte ich die Frage stellen:

Willst Du wo arbeiten wo Du ein sicheres Gehalt bekommst oder eher sehr gut behandelt wirst und ein gutes Arbeitsklima hast.

Verstehst Du jetzt was ich meine, daß man mehrere Dinge gleichzeitig sich gerne wünscht und auf das eine oder andere nicht verzichten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gargamel3 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 19:43

Vielleicht habe ich es ja noch vor :)

Natürlich ist es einem wichtig das die Mietsache gut behandelt wird.

Ich kenne einige die mittlerweile auf das vermieten verzichten

Mir ist beides wichtig. Den Mietzins habe ich nicht so berechnet, dass ich meine Wohnung nach jedem Mieterwechsel von Grund auf sanieren muss. Soviel zur Miete. Dass man fremdes Eigentum normalerweise anständig behandelt ist eigentlich selbstverständlich. Immerhin bewohnt der Mieter die Wohnung und möchte sich darin auch wohlfühlen.

das kommt bei mir auf die Wohnung an. Meistens ist es mir wichtig, aber nicht bei allen meinen Wohnungen. Wenn die schon vergammelt sind und ich einen Mieter dafür finde ist mir die pünktliche Bezahlung eben wichtiger. Renovieren würde ich aber erst wenn der auszieht.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass den meisten Vermietern beides wichtig ist.