Ist eine Vape schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin was ja in den meisten Fluids drin ist, ist pauschal erstmal ein Gift.

Dann gibt es noch Verbindungen nach einer Studie in der USA über vermehrte Lungenentzündungen nach dem Rauchen einer E-Zigarette.

Vapen an sich ist sicherlich besser als richtig zu rauchen wenn man es halt der Sucht nach braucht, das Risiko für Asthma, COPD u.ä. geringer, aber alles in allem bei weitem nicht gerade gesundheitsfördernd.

Ich vape seit 5 Jahren, und meine Lungenfunktion hat sich verbessert (laut Test beim Arzt) seidem ich gewechselt bin von richtigen Kippen aufs vapen.

Nein... nicht wenn du ansonsten normal gesund bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Wenn Du in dichtem Verkehr radelst, atmest Du mehr Feinstaubpartikel ein, als durch eine Vape.

Steven8002
Fragesteller

Also nicht weiter schädlich?

MrBigMultiMan  02.05.2022, 21:38
@Steven8002

Also aus wissenschaftlicher sich gibt es dennoch ein größeres langfristigere Schäden der lungenfuktion bis hin zu Tumorbildung

sunnymarie32  02.05.2022, 22:41
@MrBigMultiMan

also aus so richtig echter und vor allem ehrlicher wissenschaftlicher Sicht gibt es genau DAS eben kaum bis garnicht.