Sind vapes schädlich?

1 Antwort

ja... sind sie - überleg mal, das man JEDESMAL nach ein bisschen Spaß und öfter auch Ärger (weil die nie halten, was die versprechen) das KOMPLETTE GERÄT einfach so wegwirft: da ist Plastik, da ist eine Elektronikplatine, da ist ein Akku und da ist Metall... und ALLES könnte man noch zigfach wiederverwenden, wenn die Geräte auflad- und nachfüllbar wären.

Auch gesundheitlich sind die nicht ohne - in fast allen ist die maximal erlaubte Menge an Nikotin drin, weil die nun mal als Kippenersatz für Raucher gedacht sind und nicht zur Kinderbelustigung. Und wie sich Nikotin auf euer Nervensystem auswirkt, das noch immer mitten in der Entwicklung steckt, kann niemand so genau sagen.

Einige Marken und Modelle sind auch Fälschungen, weil die Originale nicht den geltenden Gesetzen in der EU entsprechen und hier nicht verkauft werden dürfen... und wer weiss, was DA dann verarbeitet wurde?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren