Muss man 18 sein um eine Vape zu kaufen (Elfbar)?

2 Antworten

ja... muss man...

dumm sein und zu viel Geld haben gehört übrigens ebenso dazu, solchen Sondermüll zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
DerEine557  28.06.2022, 00:21

Funny wie du dich permanent selber disst xD, dampfst seit 7.Jahren aber beleidigst alle anderen als Dumm wenn sie es auch tun lmao, klar der Altersunterschied aber im endeffekt ist dir das Egal, sie haben selber Eltern so wie du auch bist, kümmer dich um dein eigenes Kind wenn es um Drogen geht, nenn nicht alle Dumm wenn du es selber tust (und dann noch länger als alle anderen hier)

sunnymarie32  28.06.2022, 00:23
@DerEine557

Im Gegensatz zum Fragenden BIN ich erwachsen und ich kauf auch nicht solchen Sondermüll.

DerEine557  28.06.2022, 00:24
@sunnymarie32

Ja stehe ich auch hinter deiner Meinung aber trotzdem wars kurz mal angemerkt

sunnymarie32  28.06.2022, 00:33
@DerEine557

lies dir das mal durch https://vapoon.de/disposables-das-wird-nicht-gut-enden/ dann weisst du, warum ich so "allergisch" auf diesen Einwegmüll reagiere... und auch darauf, das durch diesen Dreck grad sooo viele Kinder dampfen (wollen). Denn am Ende sind wir erwachsenen Ex-Raucher, für die das Dampfen der lebensrettende Ersatz für Tabakzigaretten ist, die Leidtragenden

Genoizz123  15.09.2022, 13:46
@sunnymarie32

Hör mal ich kann mir auch billig Zigaretten Stopfen und komme dann Billiger weg, wie wenn ich mir jeden Tag ein Päckchen Kippen hole. Genauso läuft es mit den Elfbars ab. Die Elfbar 600 schmecken deutlich besser als eine E Zigarette nach 30ml Liquid.

sunnymarie32  15.09.2022, 16:10
@Genoizz123

Nur weil du glaubst, das etwas besser schmeckt, IST es noch lang nicht besser.... und dieses "aber die schmecken besser" liegt nur daran, das die Chinesen da sooo viel Aroma reinpanschen, wie ein GUTER europäischer Hersteller für ne ganze Flasche Liquid nehmen würde. Diese Dinger - egal ob die nun Elfbar oder sonstwie heissen, sind schlicht und ergreifend für ein par lausige Cent in China produziert worden und grad bei Elfbar sind MASSENHAFT noch billigere Fakes im Umlauf...

Um da mal bei deinem Vergleich zu bleiben: ja, ich kann mir Kippen selber stopfen... aus einem guten Tabak, der nicht durch irgendwelce Zusätze versaut ist... oder ich kauf mir ne maßlos überteuerte Schachtel Kippen, die schick aussieht und die jedes 3. Kind auch haben will, nur weil ein paar Idioten - äh... Sorry... "Influencer" damit rumprahlen, wie toll die doch sind...

Die Elfbar 600 schmecken deutlich besser als eine E Zigarette nach 30ml Liquid. - ja... das mag deine MEINUNG sein... Aber: dieses Teil schmeisst du weg wenns leer ist... und das ist nach nichtmal 2ml, denn die kriegst du kaum kompklett aus dem Wattedepot raus... das sind dann einfach mal 7, 8 9€ oder was auch immer so ein Ding kostet, für den MÜLL! Das Liquid da drin macht nämlich allerhöchstens 5 - 10 CENT vom Preis aus. Eine normale E-Zigarette fülle ich so oft nach, bis das Heizelement "verbraucht" ist und erneuere das dann nur... und dann habe ich wieder die gleiche gute Qualität wie zu Anfang, ohne SINNLOS Abfall zu produzieren und mein Geld quasi in den Müll zu schmeissen. AUsserdem: bei einer nachfüllbaren E-Zigarette bestimme ICH was da im Tank ist und was ich am Ende inhaliere und kein bis zum Elfbar-Hype unbekannter chinesischer Laden!

Für Zigaretten oder Vapes muss man laut dem Gesetz das 18 Lebensjahr vollendet haben, bei den 2% Vapes von Elfbar ist es glaub ich 16. Gab aber auch oft Fälle wo ich als 13 Jähriger Vapes kaufen konnte, was nach dem Gesetz eigentlich zu einem Bußgeld für den Laden/Kiosk führen sollte. Sehe aber viel älter aus als ich bin, weiß nicht ob das daran liegt dass man mich villeicht auf 16 schätzt. Bei dem selben Laden wurde ich von unterschiedlichen Verkäufern manchmal auch rausgeschickt, kommt eher auf das Glück an wenn man unter 18 ist.