Ist eine solche Bemerkung unangebracht oder übertreibe ich?
War letztens auf einer Feier und eine Freundin von meinem Verwandten hat mich gefragt warum ich mich ungezogen habe.
(Hatte das Kleid gewechselt weil der Ausschnitt beim einen Kleid andauernd verrutscht ist und ich immer aufpassen musste dass man nichts sieht)
habe ihr das dann erklärt und sie “Du hast doch eh Garnichts HAHA”
also ich kann ja eigentlich über mich selbst lachen. Aber ich habe die 3 mal in Leben gesehen. Da fand ich es schon unangenehm eine solche Bemerkung zu bekommen.
also klar ich hab nicht viel holz vor der Hütte aber “Garnichts” ist etwas übertrieben.
22 Stimmen
8 Antworten
Schwierig, weil man auf Feiern oft angeheitert und etwas lockerer ist.
Manche sehen es so, andere so.
Mir könnte so etwas auch passieren... nicht dasselbe, aber ein vergleichbarer Fauxpas. Und es ist gut, das anschließend klarzustellen und zugleich zu verzeihen.
Das war direkt am anfang der feier. Also wenn die da schon angetütert war wünsche ich ihr gute Besserung
Von einer guten Freundin wäre es eine neckische Bemerkung. Doch wenn das jemand sagt, der dich kaum kennt, ist es - zumindest im nüchternen Zustand - unangebracht.
Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich prompt erwidert: „Besser nix im BH als nix im Hirn!“
Ich für meine Teil finde das OK wenn du stinkig bist. :)
Die Tante fand es lustig, ignoriere sie einfach beim nächsten Treffen.
Hätte geantwortet: " Eben klein und fein - es hat sich bisher niemand beschwert "
Zynisch...Du....vor oder nach der Gehirnwäsche?
180 Grad- Wende oder bist du jetzt nen Brummkreisel ?
So kann man es auch machen