Ist eine Schwangerschaft trotzdem noch möglich in den Wechseljahren?

4 Antworten

Hallo 👋

Wenn sie noch ihre Periode bekommt ist es prinzipiell möglich. Je älter man wird desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Eisprünge ausfallen oder weg bleiben. Solange sie ihre Periode bekommt ist das aber ein Zeichen, dass sie noch welche hat bzw. bekommen sollte.

Vielleicht sind die Eisprünge nicht mehr so regelmäßig aber wenn sie den richtigen Zeitpunkt erwischt und ungeschützten Geschlechtsverkehr hat dann kann sie auch noch mir 42 Jahren Schwanger werden, dass ist auch schon oft genug passiert und manche bekommen in dem Alter ihr erstes Kind.

Sie sollte es sich überlegen falls sie schwanger werden will, ob sie das jetzt noch packt vorallem ist sie schon 60 wenn das Kind 18 wird. Wenn sie nicht schwanger werden will dann sollte sie Verhüten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Meine Mutter hat mit 43 Jahren noch ein Kind bekommen, meinen Bruder.

Bist du sicher das sie mit 42 schob in den Wechseljahren ist?

Meine Mutter ist jetzt 46 und ich merke davon auch noch nichts.

Diana501
Fragesteller

Ja sie hat Hitze Wellungen manchmal und Knochen tun manchmal weh

Leseratte12546  24.05.2024, 20:23
@Diana501

Oh ok.

Da kenne ich mich nicht so aus, bin erst 13...

Aber wie andere User gesagt haben, bei einer Periode ist noch ein Eisprung da, also kann Sie theoretisch Schwanger werden

Ja, solange sie eine Blutung hat, hat sie auch einen Eisprung. Die Art des Blutes sagt meines Wissens nicht viel darüber aus, ob man schwanger werden kann oder nicht. Und ein Zyklus von 33 Tagen ist jetzt nicht so ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Diana501
Fragesteller

Ok danke,nur sie versucht seit 6 mon und noch nicht schwanger .Sie hatte vor paar j ein Bauchdecke Bruch wurde operiert mit netz

annie80  24.05.2024, 19:40
@Diana501

Naja, sechs Monate sind jetzt nicht besonders lange, und eine Schwangerschaft hängt auch vom Mann ab und davon, ob man zum richtigen Zeitpunkt Sex hat.

annie80  24.05.2024, 19:41
@annie80

Und ich habe gerade in einem Kommentar von dir gelesen, dass die Frau erst 42 ist. Ist sie sicher schon in den Wechseljahren? Da kann sie locker noch schwanger werden.

annie80  24.05.2024, 21:46
@Diana501

Sie ist sicher in den Wechseljahren? Sagt das der Frauenarzt / die Frauenärztin?

fallenstelle320  25.05.2024, 09:07
@Diana501

das solltest du lassen jasmin. du weißt, dass dir jedes weitere kind direkt nach der geburt weg genommen wird und ins heim kommt

dir wurde bereits für alle 6 kinder sorgerecht entzogen und alle leben im heim. du weißt jedes weitere kind das du bekommst geht direkt ins heim. such dir endlich hilfe, du gehörst in behandlung