Ist eine Rechnung gültig, wenn die darin genannten Dienstleistungen nie erbracht wurden?

Letztendlich habe ich selbst, wenn ich das Geld von der Krankenkasse erstattet bekommen, ja gar keine Kosten. Jedoch finde ich es moralisch sehr verwerflich, wenn sich der Fitnessstudio-Betreiber von der Krankenkasse Geld in seinen Allerwertesten blasen lässt. Ich denke das Geld wäre an anderer Stelle sicherlich viel notwendiger.

1 Antwort

Sei dir bewusst, dass mit deiner Unterschrift all dein Hab und Gut weggeben kannst.

Wieso hast es unterschrieben?

Die sagen du hast die 8 Kurseinheiten gemacht - du sagst nein - sie haben deine Unterschrift - wem wird man glauben?

----

die Community Rechtsexperten können mich widerlegen - ich bin Laie

----

edit: und du hast es möglich gemacht

Wieder1
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Jedoch hat mich diese nicht gerade weitergebracht. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Unterschrift, der Aussage vom Fitnessstudio quasi zugestimmt habe. Jedoch kommen mir jetzt, wo ich über die Situation nochmal genau nachgedacht habe moralische Bedenken. Sie wollen das Geld ja von meiner Krankenkasse, die auch Zuschüsse für Fitnesskurse usw. zahlt. Aber, ich finde es trotzdem einfach unverschämt vom Fitnessstudio-Betreiber, dass er sozusagen die Krankenkasse bescheißt und einfach so 120€ einsackt.