Das Widerrufsrecht zählt nicht, weil ich den Server schon nutze, aber die Qualität schlecht ist?

2 Antworten

Das wiederrufsrecht ist nicht absolut.

Grundsätzlich musst du eine Testmöglichkeit haben so als wenn du ein Produkt in einem Laden hättest testen können.

Wenn du das also vernünftig testen konntest ist der Vertrag erstmal bindend. Steam z.B. macht das so das man ein Game 2 Stunden lang testen kann und testet man das länger gibt es keine Rückgabe mehr.

Jetzt ginge es also bei dir darum den Vertrag wegen Nichterfüllung der Leistung zu wiederrufen.

Dafür müsstest du erstmal feststellen ob das Problem bei dir ist oder bei dem Server. Wenn die Server vernünftig laufen dein DSL aber nicht ist das nicht das Problem des Serveranbieters.

Du musst nicht Widerrufen, sondern Reklamieren.

Nach der Reklamation hat der Vertragspartner 2 Versuche zum Nachbessern, wird das nicht besser, dann kannst du vom Vertrag zurück treten wegen Nichterfüllung.