Was ist eine Dienstleistung in Bezug auf den Polizeiberuf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, was es heißt. Welche Dienstleistungen erbringt die Polizei? Eine Dienstleistung ist eine Leistung die Probleme der Kunden löst.

Einfacher gesagt: Das was die Polizei tagtäglich tut sind alles Dienstleistungen. Anzeigen aufnehmen, Leute verhaften, Verkehrsunfälle protokollieren. Alles Dienstleistungen.

Die Frage bezieht sich konkret auf deinen Aufenthalt dort: Welche Dienstleistungen hast du alle mitbekommen?

Eperial
Fragesteller

Ah! Danke! Genau das wollte ich wissen. Ich hab nämlich nicht genau verstanden was eine Dienstleistung ist.