Dienstleistungen eines Friseurs?

2 Antworten

Die Leistungen von Friseuren wird auch bei Wikipedia unter "Aufgaben und Dienstleitungen" geführt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Friseur

Sicher zähen Friseure zu Handwerkern, aber auch Handwerker erbringen (Dienst)leistungen.

Wer in Suchmaschinen Friseure Dienstleistungen eingibbt, findet jede Menge Infos, in denen eben auch von Dienstleistungen die Rede ist.  Welches Problem hat denn dieser Lehrer?

Friseure sind Dienstleister , zT. im Gesundheitswesen. Handwerker !

  Die Lehrkraft sollte lieber einen Beruf ergreifen , statt Unfug zu verbreiten.

Schulpraktikum - Protokoll schreiben?

Hallo Community!

Momentan bin ich in der 9.Klasse am Gymnasium und über die Schule in einem Praktikum.

Diesen Montag ging es für mich als Praktikant bei einem Architekten los und ich soll ein Modell bauen. Allerdings werde ich 4 Tage für dieses brauchen und es ist insgesamt nur eine Schulwoche Zeit. Nun soll ich ein Protokoll über diese Praktikumswoche schreiben, von welchem ich weder weiß, wie ich sowas schreibe, noch, mit was ich es auf 3 Seiten bringen soll! Ich meine bis jetzt habe ich nur ein einziges Modell gebaut und kein einziges richtiges Gespräch mit meinem Praktikumsleiter geführt. Wir haben zwar eine Vorlage bekommen, was drinnen stehen soll, aber was soll ich denn bei "Jahresumsatz, Produkte, Dienstleistungen und Zielsetzungen" hinschreiben? Jahresumsatz ist immer unterschiedlich, Produkte: Häuser, Dienstleistungen: Häuser bauen, Zielsetzungen: schöne Häuser bauen. Punkt 2 in unserer Anleitung:

Chronologischer Ablauf des Praktikums mit Angaben zu den besuchten Abteilungen und Beschreibung der tatsächlich durchgeführten Tätigkeiten sowie den dazu nötigen Anleitungen (1 1/2 - 2 Seiten)!

Ich wiederhole: Bis jetzt nur Modellbau (Tag 4/5)

Bitte helft mir, ich hab wirklich keinen Ansatz wie ich das machen soll. Ihr sollt mir auch kein Protokoll schreiben, sondern einfach nur, was ihr an meiner Stelle machen würdet und wie ich sowas schreibe.

Vielen Dank und liebe Grüße

Felix

...zur Frage

Tipps für meine Bewerbung als Küchenhilfe?

Hi Leute ich bewerbe mich um einen Job als Küchenhilfe, Erfahrung bring ich mit und auch eine Bewerbung habe ich bereits geschrieben, was haltet ihr davon ? Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Vielen Dank im Voraus :)

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen um die bei ihnen in der Dienstelle ausgeschriebene Stelle als Küchenhilfe bewerben. Das Stellenangebot hat mich sehr angesprochen, ermöglicht mir diese Stelle doch, meine Fähigkeiten für das Unternehmen XZY unter Beweis zu stellen.

Als Küchenhilfe habe ich schon für einige Betriebe gearbeitet sowohl in Kantinen und Großküchen wo ich meine Aufgaben durch Sauberkeit und richtiges umgehen mit Lebensmitteln erweitert und erfolgreich einsetzen konnte. Ich bin vielseitig einsetzbar sowohl in der kalten als auch in der warmen Küche und habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber „Unternehmen xzy“ am XYZ Hauptbahnhof auch Erfahrungen in der Systemgastronomie sammeln können und zeichne mich dabei mit meinen Stärken wie Pünktliches erscheinen, Schnelligkeit und Teamfähigkeit aus.

Während meiner Tätigkeiten als Küchenhilfe habe ich bewiesen, dass ich auch unter Stress effizient meine Aufgaben löse. Ich verstehe meinen Job als Küchenhilfe so, dass der Erfolg meiner Tätigkeiten auch immer die Voraussetzung für die Qualität der Produkte und des Services ist.Da ich auch in der Freizeit sehr gerne selbst koche, bin ich mit den Abläufen der Lebensmittelverarbeitung sowie mit der Einhaltung der Lebensmittelhygiene vertraut. Mein Profil runden gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Äußeres ab.Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?