Ist eine Hochzeit zwischen einer Christin und einem Ahmadiyya Muslim erlaubt selbst wenn er keine Genehmigung vom Kalifen hat?

7 Antworten

in deutschland ...ja...hier braucht kein mensch die erlaubnis...

Hallo also erst mal stimmt hier einiges nicht was aufgezählt wird. Natürlich kannst du einen Ahmadiy heiraten. Die "Einwilligung" des Khalifen holt man sich für ein Segen. Ich selbst habe in der Familie mehrere Familienangehörige, die Christen oder Sunnis sind und trotzdem mit einem Ahmadiy verheiratet sind. Bei ihnen gab es wegen den khalifen auch keine Probleme. Lg :)

bei einer standesamtlichen trauung in deutschland ist die religion kein thema. da kann sein Kalif sich auf den kopf stellen und mit den beinen hurraaa schreien. darum ist der ausdruck rein rechtlich ist es ihm erlaubt hier in deutschland falsch. in seinem heimatland kann das geltendes recht sein, hier in deutschland nicht.

nebenbei: wenn ihr euch jetzt schon bzgl. religion streitet, würde ich von einer heirat absehen oder möchte einer von euch konvertieren?

HelenaElena
Fragesteller

Das möchten wir beide nicht. Also ich wäre nicht abgeneigt zu sagen wir lassen das beide mit der Religion aber das könnte ich nicht von ihm verlangen.

Ihr lebt hier in Deutschland und hier ist das Standesamt maßgeblich. Was der Kalif dazu zu sagen hat, ist nicht relevant.

HelenaElena
Fragesteller

Sehe ich auch so. Aber seine Religion ist ihm sehr wichtig :( leider...manchmal zu viel

Kandahar  15.01.2016, 13:54
@HelenaElena

Bist du sicher, dass das die besten Voraussetzungen für eine Ehe sind? Ich wäre da sehr vorsichtig.

HelenaElena
Fragesteller
@Kandahar

Die Beste sicherlich nicht aber ich halt mich an das Motto " nichts ist unmöglich" ich wäre auch nicht bereit ihn zu Heiraten wenn vorher nicht gewisse Punkte klar besprochen wurden... mann kann sich ja nicht aussuchen in wenn man sich verliebt.

OnkelSchorsch  15.01.2016, 16:01
@HelenaElena

Man kann sich aber sehr wohl aussuchen, wen man heiratet. Und wenn jemand aus religiösen Gründen Druck ausübt und dir einredet, seine Religion hätte größere Bedeutung als die Gesetze unseres Landes, dann würde ich an deiner Stelle ganz, ganz vorsichtig werden.

Wir leben in Deutschland. Die Heiratswilligen gehen zum Standesamt und bestellen das Aufgebot.

Eheschließungen sind verboten, wenn  einer der Ehewilligen bereits verheiratet ist oder in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt, wenn die Ehewilligen verwandt sind oder mindestens einer nicht ehemündig ist.

Religion spielt da überhaupt keine Rolle.

Was irgendwelche Kalifen, Kegelbrüder oder  Bürgerschützengildenpräsidenten dazu sagen, ist vollkommen unwichtig und absolut bedeutungslos.