Ist eine Getriebe ein Verschleißteil?

1 Antwort

Auch im Sinne einer Ausschlussklausel bei Reparaturversicherungen gehört es nicht zu den Verschleissteilen. Verschleissteile sind lediglich solche Bauteile, die durch konstruktiv bedingte eigene Abnutzung ihre Funktion erfüllen. Das sind vor allem Bremsen, Kupplung, Reifen. Ein Auspuff ist zwar kein klassisches Verschleissteil, aber meines Wissens ist er auch von der Garantie ausgenommen.

Ich glaub, wenn du ein Getriebe 10 Jahre nutzt, ist es verschliessen. Das Versicherungen das anders sehen, liegt wohl daran das es ein ziemlich teuresVerschleissteil ist!!!

0
@casebumbase

Aber nicht wenn es richtig dimensioniert ist und bestimmungsgemäß gebraucht wird. Normalerweise hält ein Getriebe länger als der Motor.

0

Wie merkt man ob das Getriebe kaputt ist?

Ich habr was gemacht was möglicherweise das Getriebe beschädigt hat, wie merkt man das das Kaputt ist?

...zur Frage

Führerschein Automatik oder H-Schaltung beim Auto?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich mache zurzeit meinen Führerschein und brauche Hilfe. Ich habe 4 Fahrstunden auf H-Schaltung gemacht und habe festgestellt das ist garnichts für mich. Ich kann es zwar aber ist für mich nichts dolles Kupplung Schalten bla bla hoch runter dies das wieder Kupplung.

Jetzt habe ich mir überlegt auf Automatik zu machen nur Stoße ich bei meinen Mitmenschen auf taube Ohren. Das ist Mist, machen nur Frauen, darfst nie nen Schaltgetriebe fahren dies das. Klar ich denke mal 80% macht auf H-Schaltung und alle würden mir Raten auf H-Schaltung ich bin mit meinem Latein am ende.

Gibt es hier welche mit Automatik?

...zur Frage

Aufbau Motor von der Kurbellwelle bis zur Antriebswelle?

Mahlzeit

Ich "spiele" gerade mit Autocad herum und wollte einen simplen Automotor bis zum Getriebe konstruieren.

Wie alles funktioniert und was jedes Bautteil macht ist mir bewusst. Dennoch habe ich noch nie genau in meinen Motorraum geguckt wie alles angeordnet ist.

  1. Wie ist zu allererst die Reihenfolge? Motor - Kupplung - Getriebe - Antriebswelle? Oder sitzt die Kupplung hinter dem Getriebe? Denn in beiden fällen steht doch das Getriebe unter Belastung wie kann man dann ohne knirschen schalten?

  2. Motor - Getriebe: sitzt das unter dem Motor und ist über einen Zahnriemen verbunden?

  3. Getriebe- Antriebswelle: funktioniert das über Kegelzahnräder? Bitte nur ganz vereinfacht, soll nur zur veranschaulichung dienen.

...zur Frage

Brauche Hilfe mit dem 7G Getrieben von Mercedes!

Ich wollte wissen ob ein Mercedes zB c 350 oder ML 350, also alle mit einem 7 Gang Getriebe, das selbe 7 Gang getriebe hat wie ein ..63AMG ?? Also ob AMG das selbe Getriebe hat wie ein normaler Mercedes!!! Kann das Getriebe eines Ml 63 AMG auch in ein ML 350 BE einbauen?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Können eigentlich Schäden am Getriebe durch Schleudern entstehen?

Ich habe mir die Frage nach einem Video im Internet gestellt. Auf dem Video ist zu sehen wie ein Mercedes sich dreht und dann rückwärts rollt. Kann dadurch das Getriebe Schaden nehmen? Vor allem Automatik Getriebe wenn Hebel auf D ist und das Auto schnell rückwärts rollt. Oder kuppelt das Getriebe automatisch irgendwie aus?

...zur Frage

Vw Sharan 1.9 tdi getriebe undicht aber schon 2 mal den simmenring wechseln lassen was jetzt tun?

Also seit einigen wochen ist das getriebe undicht und es wurden in einer werkstatt schon 2 simmenringe verbaut dich das getriebe wurde nicht ganz dicht bekommen. Bitte um dringende hilfe bei dem Problem weil wir am montag in den Urlaub fahren wollen

Dande schoneinmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?