Ist eine gesunde Beziehung hier unmöglich?

Ps: Die Frage könnt ihr auch einfach allgemein beantworten, weil ich mich das sowieso frage. Auch nicht auf den Typen bezogen

4 Antworten

Klar, man muss sich nicht genau gleichen um gut zusammenzupassen und eine gesunde Beziehung zu führen.

Es ist aber wichtig, dass beide sich Mühe geben, dem anderen gerecht zu werden und Kompromisse eingehen.

Vielleicht hat er z.B. einen eher derben Humor und sagt Dinge, die für ihn lustig sind, dich aber verletzen. Dann musst du ihm das sagen und ihr müsst eine Lösung finden

Verbringt doch einfach mehr Zeit zusammen, dann wisst ihr, ob es passt oder nicht

Idunno330
Fragesteller

Wir sind halt… SEHR verschieden 😂

Ich würde probieren Ihn besser kennenzulernen um besser einschätzen zu können ob es passt :)

Idunno330
Fragesteller

Forget it er ist nicht schwul

Und basically ein Soziopath HAHAHAHAHA

angi2oI9  08.11.2023, 12:29
@Idunno330

Dann lässt du es sein wenn du merkst er gefällt dir nicht

Versuch es doch einfach, du wirst anders niemals erfahren was passiert wäre wenn du es nicht versucht hättest.

Idunno330
Fragesteller

Ich sags so, des ganze is recht kompliziert und DERZEIT emotional anstrengend und ich bin bereit das auszuhalten, wenn ich weiß, dass die Verschiedenheit nicht unbedingt die Beziehung behindern muss

Ob eine Beziehung möglich ist, musst du selber rausfinden. Wie lamgweilig wäre es denn wenn alle Menschen gleich tickten?

Idunno330
Fragesteller

Ich glaube ich habe einfach Angst davor, ihm nicht gut genug zu sein oder anders herum. Det er was besseres finden könnte oder so.

BenjaminSisko  03.02.2023, 08:56
@Idunno330

Und wieder erkennen wir den Hype des Perfektionswahns aus dem Netz. Guck nicht so viele Influänzer und arbeite an deiner Medienkompetenz.

Idunno330
Fragesteller
@BenjaminSisko

Das ist kein Perfektionswahn bre. Ich verbringe die geringste Zeit meines Tages damit irgendwelche Influencer zu verfolgen aber schön, dass du so tust als kennst du mich.

Ich habe einfach Angst wir verstehen uns nicht. Dass einer von uns beiden irgendwann jemand besseren findet. Keine Ahnung woher diese Angst kommt aber sie ist da