Ist eine c klasse 200ps schneller oder ein x5 300ps?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

X5 ist schneller (300ps) 60%
C Klasse ist schneller (200ps) 40%

5 Antworten

C Klasse ist schneller (200ps)

Der 63er auf dem Foto ist auf jedn Fall schneller.

Schwer zu sagen, aber ja. Die C-Klasse ist schneller.

Der 250er kommt am ehesten an die 200 ps. Der hat 204 PS.

Is eigentlich einfache Physik. Der X5 hat Allrad, kommt also ausm Stand besser weg, aber wird als 30d (258 PS) trotzdem langsamer auf 100 sein wie der C250. Alles auf 60 macht der C250d sowieso. Ab 120 auf der Autobahn ist der schneller. Minimal.

Sowas kannst du aber nicht vergleichen. Viel mehr Spaß hast du trotzdem beim X5 wegen dem R6 Diesel. Ganz andere Welt.

Kommt auf das genaue Gewicht an, wieviel PS auf einen Kilo Fahrzeug kommen.

Und selbst dann entscheidet das nicht unbedingt über die Beschleunigung / Geschwindigkeit.

Bei diesen beiden Fahrzeugen würde ich aber schätzen, die sind sich sehr ähnlich.

X5 ist schneller (300ps)

Der X5 wird etwas schneller sein (es gibt entweder 333ps 40i oder 340ps 40d), aber es wird sich kaum etwas nehmen.

Klemmst du ein Holzbrett unter das Gaspedal, damit du nur 300ps hast: die c klasse könnte je nach Ausstattung/Gewicht schneller sein!

Der C200 mit 204 + 20 PS fährt 246 km/h
Der X5 xDrive40i mit 333 PS fährt 243 km/h

Tja, praktisch gleich schnell würde ich behaupten.

Yugi17
Fragesteller

Danke für deine Antwort außer man geht vom cdi aus da müsste es ein c250 sein

Geh doch auf BMW und Mercedes auf dessen Website und schau Dir die veröffentlichten Datenblätter an und dann vergleiche

Warum sollen WIR DIR DIESE Arbeit abnehmen?