Ist eine Beziehung nur ein AddOn?
Mit meiner letzen Frau ( 20 ) die ich kennengelernt hatte bin ich in eine Diskussion gekommen. Wir waren in einer Kennenlernphase seit 3 Wochen und zum Ende hin schrieb sie mir immer weniger. Ich vermisste sie also natürlich und schrieb ihr das dann auch. Sie antwortete mir das sie nicht ständig Zeit hätte um mir zu antworten und das eine Beziehung nur ein AddOn also ein Zusatz wär und das Man allein glücklich sein muss. Ab da wusste ich schon das sie keine Gefühle mehr für mich hatte weil man sowas sonst nicht schreiben würde. Wenn man verliebt wäre nimmt man sich die Zeit. Aber abgesehen von meiner Bekanntschaft. Wie seht ihr das: Ist eine Beziehung nur ein Zusatz ? Ich mein natürlich muss man auch allein erst mal Glücklich sein. Aber ich finde das richtige Glücklich sein kann man nur mit einem Partner bekommen. Der Gleichzeitig eine Stütze für dich ist und dir in schlechter und guter Zeit beisteht. Mit dem man intim sein kann, so wie man es mit Freunden oder der Familie nicht so ganz ist. Und mit dem man eine eigene Familie gründen kann.
2 Antworten
Ich sehe in einer Beziehung schon auch deutlich mehr als ein "add on".
Von daher bin ich auch verheiratet.
Aber nicht jedem bzw. jeder ist das sooo wichtig, wirklich eine BINDUNG einzugehen.
Und manche scheuen auch gerade DAVOR zurück.
Ich war zwar noch nie in einer Beziehung, aber würde diese nie als ein Add-On betrachten. Das ist schon tiefgründiger. Man liebt sich, man verbringt viel Zeit miteinander und irgendwann zieht man vielleicht zusammen.
Für meine erste Beziehung würde ich mich nie auf einer Fernbeziehung einlassen. Hätte schon ein Mädel was auch wirklich Interesse hätte und anhänglich ist.