Ist eine Akku Kapazität von 75% noch gut bei iPhone?

4 Antworten

Definitiv nicht!
Wenn es dein Gerät ist, Akkutausch bei Apple machen lassen.
Wenn es dir jemand zum Kauf anbietet, RENN WEG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn du damit die Maximale Kapazität meinst, die dir ein den Batteriezustandseinstellungen angezeigt wird, dann wird es Zeit für einen neuen Akku.

Und wenn du darauf keine Lust hat, kannst du dir natürlich auch ein neues iPhone kaufen.

Bei 75 % Maximaler Kapazität hält so ein Akku grad von Früh um 8 Uhr bis um 12 Uhr.

someone4215  18.03.2023, 13:03

Wenn ein Akku neu 10 Stunden hält, hält er bei 75% doch 7,5 Stunden, oder liege ich falsch? Vielleicht etwas weniger, da manche Akkus eine Kapazität von etwas mehr als 100% haben.

Mein Smartphone hat derzeit eine Kapazität von ca. 70% und es fühlt sich auch wie 70% an. Natürlich habe ich keine wissenschaftlichen Messungen durchgeführt.

wrglbrmpft  18.03.2023, 13:22

Das mit den mehr als 100 % Akkukapazität lässt du dir besser schnell patentieren, das wird nach ein paar Verträgen mit den richtigen Firmen eine Gelddruckmaschine für dich ;-)

100 % maximale Kapazität beim iPhone haben bei mir für 36 Stunden normalen Gebrauch gereicht, natürlich bin ich nach 16 Stunden wach sein auch schlafen gegangen und das iPhone hat einfach nur im Regal gelegen. Dann ist der Akku leer gewesen, das iPhone hat sich ausgeschaltet und ich habe es wieder aufgeladen.

96 % maximale Kapazität haben für 28 Stunden normalen Gebrauch gereicht. Als das iPhone leer war, hab ich es wieder aufgeladen.

92 % maximale Kapazität reichen für ca. 24 Stunden normalen Gebrauch, bis der Akku leer ist. Na klar geht das auch viel viel schneller. Einfach mal 15 Minuten mit der Maßband-App arbeiten - da wird dir das iPhone heiß wie Sau und der Bildschirm nach drei vier Minuten schon deutlich dunkler, ein paar Hundert Megabyte Anhänge vermailen bei voller Bildschirmhelligkeit, ein bisschen 4K Content gucken bei voller Displayhelligkeit und schon ist der Akkufüllstand von 100 % auf 63 % runtergesunken nach vier Stunden! Das braucht natürlich liebevolle Nachladung :-)

Und bei 75 % maximale Kapazität ist dann zwei drei Stunden nach dem Frühstück schon wieder der Lightningstecker im iPhone, damit bis Feierabend noch produktiv damit gedaddelt werden kann.

Ab 500 Zyklen sollte man den Tauschen lassen.

someone4215  18.03.2023, 13:05

Warum? Ich bin bei ungefähr 800 Zyklen, vielleicht sogar etwas mehr, und habe keine Probleme.

Würde ich wechseln lassen, ist schon sehr gering.

Sandzaklija96
Fragesteller

Kann bei 75% das handy extrem schnell alle gehen z.b von 100% auf 10% in einer stunde oder geht das nicht bei 75% Kapazität

Antitroll1234  18.03.2023, 12:10
@Sandzaklija96

Kommt auf die Nutzung an. Geht halt wesentlich schneller leer als bei einer Batteriekapazität von 100%

someone4215  18.03.2023, 13:06
@Sandzaklija96

Nein, zumindest nicht immer. Ich bin bei 70% und bekomme eine SoT von 10 Stunden bei niedrigster Helligkeitsstufe.