Ist eine 4 in mathe im endzeugniss schlecht?
Bin in der 8 klasse. Bekomme wahrscheinlich trotz Viel schweiß uns Mühe eine 4 ins Zeugniss :( ist das schlecht?
13 Antworten
das ist ehrlich gesagt eien schwer zu beantwortende frage.
wenn du mich fragst, dann sage ich dir es ist schlecht. aber eine 4 ist nicht versetzungsgefährdent und wenn du sagst du hast dir mühe für die 4 gegeben und konntest deiner meinung nach nicht mehr herausholen, dann kannst du damit zufireden sein und hast eine vernünftige note geholt :)
Hallo!
Eine 4 in Mathe ist zwar keine Meisterleistung, aber auch nicht schlecht. Jedenfalls besser als eine 5. Ich hatte im ersten Halbjahr sogar eine Note als du in Mathe, also eine 5. Für das Endzeugnis plante ich eine 4 in Mathe, habe es dann aber sogar auf eine 3 geschafft. Ich wäre also mit einem 4er in Mathe zufrieden gewesen. Es kommt nämlich auch darauf an, wie gut man in diesem Fach ist. Wenn du in Mathe ein Genie bist, dann findest du einen 4er natürlich schlecht, aber wenn das eher nicht so dein Fach ist, dann bist du froh, wenn du noch einen 4er kriegen kannst.
Grüße, Dreams97
Quatsch, was soll daran schlecht sein ?? eine Schlechte Note ist 5 und 6. Ich bin auch 8. Klasse und werde nächste woche Mittwoch mein Zeugnis mimt einer 4 in Mathe bekommen. Wenn ich ehrlich bin, ist es mir total egal.. Eine 4 ist ausreichend und Noten sagen, wie ich finde kaum etwas über die Leistung eines Schülers aus.
Solange du den stoff soweit verstanden hast und am Ball bleibst, kann nicht viel passieren. du musst nur verstehen, worum es in Mathe geht und in der 9. Klasse immer zu Hause lernen, dann wirst du auch keine 5 bekommen..
Ich will jetzt nicht behaupten, dass eine 4 gut ist.. aber wenn ich so an meine Klasse denke, da sind einige mit einer 5 in Mathe und naja da ist eine 4 noch besser... ;-)
bei grundsätzlichen Problemen mit mir gibt es die Möglichkeit mich zu kontaktieren und das Problem darzulegen. Man kann es natürlich auch weiterhin per Kommentar machen...
o.o
Hab ich nie behauptet. Außerdem darf ich kommentieren, was ich will. Ich spamme dich schon nicht, keine Sorge, ich kommentiere auch nicht nur deine Antworten. Also schön den Ball flach halten :)
Wie die Note sagt: Ausreichend, aber nicht befriedigend. schlecht wäre eine 6 obwohl die als ungenügend definiert ist.
Die Note 4 ist im wahrsten Sinne des Wortes "ausreichend". Man wird damit immernoch problemlos versetzt, die Leistung weist zwar Lücken auf, aber ist noch tragbar. Eine Note 4 ist alles in allem weder wirklich gut noch wirklich schlecht.
Ich hatte in der 8. Klasse übrigens auch eine 4 in Mathe & war damit angesichts dessen, dass etliche aus der Klasse eine 5 in Mathe gehabt haben, sogar noch SEHR zufrieden :)
Das ist so nicht ganz richtig. Sie sagen etwas über deine Lernleistung und deinen Fleiß aus.
Mathe ist verstehen und nicht lernen.