Durchschnitt 2,1 ohne lernen, gut oder schlecht?
Ich bin jetzt in der 9 Klasse einer Realschule und wir haben unsere Zeugnisse heute bekommen. Ohne Mühen wie lernen etc. Habe ich einen Durchschnitt von 2,1. findet ihr es eher gut oder schlecht? Und denkt ihr wenn ich lernen würde könnte ich noch auf die 1,0-1,6 kommen? Ich muss mich eigentlich nur in Mathe verbessern und überall wo ich eine 2 habe Schriftlich in den Tests besser werden. Was denkt ihr?
5 Antworten
Hatte auf dem Gym den gleichen Schnitt und war sehr zufrieden.
Es kommt ja nicht nur aufs lernen an. Man muss es verstehen!
Eine in meiner Klasse hat gelernt, wie sonnst was und hatte einen Schnitt von 2,0
Ein anderer hat fast nicht gemacht und dauernd nur rum geblödelt und hat einen von 1,5
mann kann so viel lernen wie mann will, wenn man es nicht versteht, bringt es auch nichts.
Zu deiner Frage: Ja, ist ein guter Schnitt und wenn du noch mehr lernst, wirst du bestimmt dein Ziel erreichen. :)
LG
Ich finde das extrem gut, wenn man so einen guten Notendurchschnitt hat und nicht mal dafür lernen muss.
2,1 ohne lernen??? Das ist total schlecht. Stell dir doch mal vor was du erst erreichen könntest wenn du was tust?
Ja ist gut.
Hab als ich in der Realschule war wirklich nie gelernt und nur ab und zu mal die Hausaufgaben gemacht (bei Lehrern wo ich wusste, dass sie die Hausaufgaben kontrollieren) und hab mein Abschluss mit 1,4 absolviert.