Trotz wiederholung schlecht?

SchlauerFuch69  28.12.2023, 01:50

Wie kann man mit 3,5 wiederholen 😔👊?

okcoolbre
Fragesteller

hatte eine 6

2 Antworten

Wiederholen macht dich nicht automatisch zu einem Genie und man holt Lücken , die man über Jahre hinweg aufgebaut hat , nicht in 6. Monaten nach. Sich um eine 3/4 Note zu verbessern ist doch schon ein Erfolg! Sich mit anderen zu vergleichen bringt nur Frust. Schau dir lieber an, wo du dich verbessert hast und setze dir individuelle realistische Ziele. Bleib dran , du schaffst das!

Interesse01844  28.12.2023, 21:55

Ein Durchschnitt von 3,5 ist doch nicht so schlecht , dass man widerholen muss ?

Hallo lieber okcoolbre,

Ich finde den Notendurchschnitt von 2,8 nicht schlecht. Anhand der positiven Entwicklung merkt man, dass du dir große Mühe gibst. Du bist kein schlechter Schüler. In den Fächern in denen deine Leistungen schwächer ausfallen, könntest du Nachhilfe nehmen oder Videos auf verschiedenen Plattformen anschauen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung