Ist ein zehnstelliges Passwort mit Gross- und Kleinschreibung und nem Sonderzeichen für ein Handy sicher genug?

8 Antworten

Bezüglich Sicherheit sehr theoretisch, denn wie ich erfahren musste, gibt es Forensik-Software, mit dem sich Smartphones knacken lassen - und sei es nur zur Datenwiederherstellung für User ohne Backup.

Kurz:
Speicher auf den Geräten nix Wichtiges oder was später mal peinlich werden könnte. 😉
Mach regelmäßig Backups Deiner Daten.
Wenn das Handy verloren geht, dann setze es via Fernzugriff (google und apple bieten so was an!) zurück. Mit Backup verlierst Du ja nix.

Gut und nimm noch ne Zahl dazu.

Nichts, was total easy ist. Ultralang braucht aber auch nicht.

VornameNachnameGeburtsdatum ist nen Standard, den jeder erstmal testet

Das ist ein gutes Passwort

{gsX+>vt%P?#@ACöY:9>AüXähuSjEq§(hPtÄ:§k-Zg9+d=pVE+nK6:0v7bR%qDJö

ThadMiller  11.04.2022, 11:25

Nein, zu kompliziert.

skiddy  11.04.2022, 11:29
@ThadMiller

Oft benutzte Passwörter sollte man sich, mMn generell merken. Ganz gleich wie lang. Natürlich sind zufällig gewählte Passwörter mit mehr als 20 Stellen oftmals kaum oder gar nicht zu behalten.

Richi008  11.04.2022, 13:12
@ProB4sher

Richtig. Dann endet das wie der eine Typ der Millionen hat mit bitcoins und nun nicht ran kommt da er das Passwort vom Stick nicht mehr hat 😅

GoodJokeHaHa  11.04.2022, 11:28

joah. Da kannst ein paar Millionen Jahre Ruhe haben.

Nehme noch eine Ziffer mit rein und ok.

Blöd' ist, wenn dein Handysystem virtualisert läuft ^^

Hier kannst du es testen und dir sagen lassen, in wievielen Sekunden dein Passwort von einem herkömmlichen Computer gehackt werden könnte (Passwort ähnlich oder leicht verändert hinschreiben, aus Datenschutzgründen). :

https://checkdeinpasswort.de/

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche
Richi008  11.04.2022, 13:11

15 Milliarden Tage bräuchte ein herkömmlicher PC um mein PW zu knacken 😅