Ist ein Wifi Usb Stick ein Ersatz für eine Netzwerkkarte?

5 Antworten

Hallo,

alle Wifi-USB-Sticks ersetzen prinzipiell deinen eingebauten Adapter. Adapter mit ausrichtbaren Antennen bieten unter mäßigen Empfangsbedingungen z.T. enorme Vorteile, das ist keine Werbung sondern Physik. Je kompakter der Stick ist, desto kürzer ist die Antenne und um so schlechter sind die Empfangs- und Sendeeigenschaften. Daher als Suchbegriff: "Wlan USB-Stick mit Antenne". Beachte auch die Leistungsfaktoren, wie Übertragungsstandard und mögliche Frequenzbereiche (2,4 und 5 GHz). Der Stick sollte vielleicht schon den Standard  802.11ac, auch wenn dein aktueller WLAN-Router dies vielleicht noch gar nicht unterstützt.

Das ist ein USB Stick. Funktioniert sehr gut. Mit 14 Euo bist Du bei Ebay dabei. Acht auf die Geschindigkeit von ihm.

Mario

Ja, solche Sticks funktionieren ganz ordentlich. Solltest nur darauf achten, nicht den billigsten Schrott zu kaufen.

WLAN-Antenne fürs Gaming, was könnt ihr empfehlen?

Hi zusammen

Ich benötige nach einem Umzug meines PCs in ein anderes Zimmer eine WLAN-Antenne, die auch schnell/stark genug fürs Spielen von aktuelen Spielen wie z.B. Divison oder Rainbow Six Siege ist. Da ich früher immer LAN-Kabel verwendet habe, habe ich leider nicht wirklich Ahnung con WLAN-Antennen.

Wichtig wäre mir: Eine externe Lösung, am besten über USB mit einem Kabel dazwischen, so dass die Antenne auf dem daneben stehenden Regal angebracht werden kann. Interne oder Antennen direkt am USB-Port sehe ich etwas kritisch da der PC ziemlich im letzten Eck steht und ein Metallgehäuse hat.

so was wie das hier http://www.amazon.de/dp/B00LCSOM44/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3NVT92C8VKHBB&coliid=I1ZHE1BZUX38AL&psc=1 habe ich gedacht, jedoch wie schon gesagt ich weiß nicht was man da fürs Gaming braucht und was gut ist

Könnt ihr mir was empfehlen? Wir nutzen eine FritzBox 7362 SL, falls das wichtig ist. Diese steht 1 Stockwerk weiter unten

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

hp elitebook 8460p wlan antennen?

wieso ht das notebook hp elitebook 8460p 5 wlan antennen? für welche hardware wären alle 5 oder 3-5 nutzbar? die anschlusskabel sind ja auch nicht lang genug für einen anderen ort im laptop.

...zur Frage

Gibt es eine großes WLAN Satelitt Antenne da wo man mehrere Killometer Reichweite WLANS Empfangen kann?

Hallo.

Also mein Freund bekommt bald eigene Wohnung, nur das problem ist, das er dort kein Internetleitung bekommt, weil es wegen Grundstückposition angeblich nicht möglich ist (hat mein Freund mir geäußert). Deswegen würde ich als Spende eigene WLAN Hotspot für mein Freund betreiben damit mein Freund in eigene Wohnung über mein WLAN trotzdem ins Internet gehen kann. Nur das größte Problem ist, sein neue Wohnung wird ca. 70km von mit weit entfernt, und der fahrt kann schon ca. 1 Stunde dauern. Deswegen würde ich mir für mein Freund so eine Spezialle WLAN Schüssel Antenne besorgen die man bis zur 100km Reichweite WLANS Empfangen kann, so das mein Freund mein WLAN empfangen kann und ins Internet surfen. Nun dann ist die frage ob es sowas gibt? Denn mein Freund braucht dringend Internet.

...zur Frage

Welches Kabel für Multimedia Bzw Antennensteckdose?

Hallo , ich habe einen Router und wollte den an die Multimedia Dose ( Bild ) anschließen. Allerdings brauch ich ein Kabel , welches ich mit dem Router und der Multimediadose verbinde , damit das wlan auch funktioniert. Kann mir wer sagen welches Kabel ich dazu brauche?

...zur Frage

Funktion einer internen W-LAN-Antenne des Laptops prüfen bzw. auch Display an Medion Akoya S4216 öffnen?

Hallo!

Ich besitze ein Medion Ultrabook Akoya S4216 (MD99080). Leider hatte es von Anfang an ein Problem, das ich jedoch erst nach Gewährleistungsende als echten Fehler identifizieren konnte:

Nur eine Antenne, die mit dem weißen Kabel, hat einen deutlichen Effekt, wenn sie an die W-LAN-Karte im Notebook angeschlossen wird. Das schwarze Kabel anzuschließen bringt fast nichts. Das habe ich mittlerweile bereits mit drei W-LAN-Karten in dem PC getestet. An der W-LAN-Karte liegt es also nicht.

Habt ihr einen Tipp, wie ich testen könnte, wo genau der Fehler liegt und ob es bei einem Kabelbruch o.ä. möglich sein könnte, das Antennenkabel zu wechseln?

Solche Antennen sollen im Deckel/Display verbaut sein. Weiß einer, wie man das bei der Akoya S-Serie öffnet? Im Deckel sind keine Schrauben unter den Gumminoppen und im Internet habe ich leider keine Anleitung zum Außereinandernehmen des ganzen Gerätes gefunden :(

Viele Grüße Cid

...zur Frage

iPad cellular

Ich bin schon seit mehreren Tagen am GRÜBELN, ob ich das iPad Air 2 wifi oder wifi + cellular nehmen soll. Wenn ich "nur" das wifi habe, kann ich auch wirklich NUR über das wlan ins Internet, richtig? Also gibt es da auch keine anderen Möglichkeiten (zB so einen Usb Stecker den man kaufen kann und da eine gewisse MB Internet drauf hat)?

Tut mir wirklich leid, ich kenne mich absolut nicht mit Technik aus und dazu kommt dass ich eine blonde Frau bin :D danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?