Audio hd Anschluss ist verbogen mainbord?

2 Antworten

Gerät ausschalten und vom Netz nehmen!

Mit einer stabilen Pinzette kann man den Steckerpin wieder gerade biegen.
Es geht zwar auch mit einer Schraubendreherklinge, welche man gegen den Pin drückt, aber wenn man abrutscht, dann ist der Pin zur anderen Seite hin verbogen und die anderen Pins gleich mit.

Einfach zurück biegen. Das hält mehr aus, als Du vielleicht denkst.

BigBizeps44
Fragesteller

Womit am besten ich hab keine Zange

Remig  16.07.2022, 18:49
@BigBizeps44

die sind relativ weich, kriegst mit dem Finger hin - wenn es dir zu unhandlich ist, versuchs mit einer Kugelschriebermine oder irgend einem festen Röllchen, wo der pin rein passt

tanteerna68  16.07.2022, 18:52
@BigBizeps44

Der Stecker aus deinem ersten Foto kommt da drauf. Du siehst den Blind-Pin. Den findest Du auch bei dem Stecker aus deinem ersten Foto.

Remig  16.07.2022, 18:54
@BigBizeps44

"HDAudio" ist vom Gehäuse, dieser Anschluss ist jedoch optional zu den auf der I/O-Rückseite des Mainboards.
Das User Manual sagt zumindest dass es aber der richtige für Frontaudio ist.

BigBizeps44
Fragesteller
@tanteerna68

Ja ok das ist erledigt er ist drinne war easy

aber das mit resetsw kapier ich nicht das ist schwerer

tanteerna68  16.07.2022, 18:57
@BigBizeps44

Reset SW und PWR.... Das sind jeweils zwei Adern. Das ist auch nichts anderes, als "draufstecken". Du musst nur die richtigen Pinne finden. Die sind i.d.R. auch beschriftet. Guck zur Not mal ins Handbuch.

BigBizeps44
Fragesteller
@tanteerna68

Ja aber da steckt schon ein resetsw drinne für welche Funktion ist das ?

tanteerna68  16.07.2022, 19:00
@BigBizeps44

Diese Kabel kommen vom Gehäuse. Führen die Kabel, die im Board stecken auch zum Gehäuse?

BigBizeps44
Fragesteller
@BigBizeps44

Ganz links ist Hdd led direkt daneben ist. Resetsw und ganz rechts ist so roter und schwarzer Kabel in eine Kugel Bild kommt gleich