Ist ein traumatisierter Mensch coachable für einen Jobcoach?

2 Antworten

Das sind alles Einzelfallentscheidungen.

Für spezielle Problemfälle gibt speziell es dafür ausgebildete Menschen ...z.B. Psychiater, Psychologen, Therapeuten...usw.

Wobei sicherlich in einigen Fällen auch ein "Coaching" das Problem mit wegfegen kann...

Betonung: "in einigen Fällen"

Vor allem dann, wenn sich die betreffende Person schon insoweit selbst analysiert hat, dass es nur noch quasi ein "Antippen" ist

June28584
Fragesteller

Es geht um ein Input von Außen bei einem Mensch, der sehr weit ist, sehr intelligent und wachsam. Das "Antippen" trifft es gut. Wenn ein solcher Mensch aber von einem Coach abgelehnt wird mit der Begründung er sei nicht coachable ist es wahrscheinlich der falsche Coach, der nicht am Weiterkommen interessiert ist.