Ist ein Taucher ein Beruf, mit dem man eine Frau beeindrucken kann?

13 Antworten

Ist sicher ein interessanter Beruf, aber damit beeindrucken kann man wohl die wenigsten. Astrophysiker, das wäre wirklich eindrucksvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Da es ein ungewöhnlicher Beruf ist, sind vermutlich alle, nicht nur Frauen, Interessiert/Beeindruckt und möchten mehr darüber wissen.

Schauen wir mal:

  • Regelmäßiges tauchen in Fäkalien, Chemie oder Industrieanlagen
  • Häufig miese Arbeitszeiten
  • Wenig Urlaub
  • Wochenendarbeit
  • Mittelmäßige Bezahlung (wenn nicht Offshore Taucher. Ansonsten gute Bezahlung aber Monate nicht zuhause).
  • Hohes Berufliches Risiko (Lebensversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung ist als Berufstaucher schwierig abzuschließen).
  • Lange Ausbildungszeit (Nach der normalen Ausbildung muss noch eine Fortbildung von 2 Jahren absolviert werden).

Ich bin ja keine Frau, aber für mich hört sich das wenig attraktiv an. Am Ende ist das schon so ein wenig wie arbeiten in der Spielebranche: Man tut es weil man Spaß dran hat und bezahlt dafür langfristig einen hohen Preis.

P.S. Ich habe einen Tauchbuddy der Berufstaucher ist. Daher kommen meine Informationen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man - aber nur, wenn die Frau kein schreckhafter und angsterfüllter Mensch ist. Denn schliesslich ist ein Berufstaucher jemand, der massive berufliche Risiken eingehen muss.

Daher wird es potentielle Partner geben welche davon beeindruckt sind - und auch jene, welche bei jedem Tauchgang Panik bekommen, dass man nicht mehr an die Oberfläche kommt.

Das kommt drauf an wo man taucht und was genau. Und am meisten liegt das daran, ob die Frau sowas generell beeindruckend findet.