Ist ein so hoher Zollbetrag normal?

3 Antworten

Steht denn auf der Rechnung eine Zolltarifnummer? Bei Schuhen gibt es X Untergruppen.

Ferner steht auf der Rechnung bestimmt mehr als nur "132,84". Die Kosten sollten exakt aufgesplittert sein.

Minimum wird sein:

  • 159,82
  • 8,00 (5% Zoll)
  • 32,00 (19% EuSt.)

Also ~40,- reine Kosten vom Zoll. EUR 90,- für TNT klingt sehr viel, zu viel.

Verlinke doch mal die Rechnung. Rufe auch mal bei TNT an.

Der "Zollbetrag" ist sicherlich nicht so hoch, das ist doch aufgeschlüsselt!

Das meiste wird TNT kassieren, aber ohne Blick auf die Rechnung kann man nur raten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung