ist ein schwarz gestrichenes zimmer wirklich so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

gar nichts schwarz streichen 39%
nur etwas schwarz streichen 28%
ganz schwarz streichen 18%
anders 13%

22 Antworten

ganz schwarz streichen

Ich hatte selber ne zeitlang ein komplett schwarz gestrichenes schlafzimmer und fand das sehr beruhigend..wie eine höhle eben.

gar nichts schwarz streichen

Ich finde ein schwarz gestrichenes Zimmer einfach nur erdrückend. Ich würde es nicht machen. Würde warme Farben wie orange oder braun bevorzugen. Wenn du schon eine dunkle Farbe nutzt, nimm z.B. dunkelblau und streiche nur eine Wand so, aber nicht alles. Du wirst es irgenwann nichtmehr mögen und dann ist es gar nicht so leicht, das schwarz umzustreichen

wir streichen sowieso auf raufaser, die kann man dann wieder abmachen

0
@kappe619

Braun am besten gar nicht es sieht im Wahrsten Sinne des Wortes "Shite" aus :DD

0
anders

Schwarz solltest Du nur nehmen, wenn Du Dir eine Depression zulegen willst.

Zimmer streichen - Ideen gesucht?

Ich möchte mein Zimmer streichen, weiß aber nicht genau wie. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Farben ich haben will. Meine Möbel sind schwarz und weiß und meine Lieblingsfarben sind grün, lila und blau. Ich würde gerne Streifen streichen, weiß aber ned genau wie breit, wie viele, etc... ich bin da ziemlich unkreativ. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe wie soll ich mein Zimmer streichen?

Also es ist so ich will mein Zimmer streichen aber ich kann mich nicht entscheiden also entweder schwarz oder rot oder Gold es ist ein Zimmer mit dachschrägen danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Habe Fragen zur Dispersionsfarbe, wer weiß Rat?

Hi zusammen,

wir haben unser Kinderzimmer leider viel zu dunkel gestrichen. Also gewünscht wird jetzt eine hellere Farbe.

Wir haben so ein dunkles blau (sieht auf der Wand noch dunkler aus) und würden es einfach gerne in ein helleres blau Streichen.

Habe nun was von Dispersionsfarbe gelesen, die es auch abgetönt geben soll. Die soll laut Beschreibung gut sein um von dunkel auf hell zu streichen.

Kann ich also einfach eine abgetönte hellblaue Dispersionsfarbe kaufen und damit das dunkle blau überstreichen?

Oder müsste ich die Wände tatsächlich erst weiß und dann in der gewünschten Farbe streichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?