ist ein schwarz gestrichenes zimmer wirklich so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

gar nichts schwarz streichen 39%
nur etwas schwarz streichen 28%
ganz schwarz streichen 18%
anders 13%

22 Antworten

ganz schwarz streichen

Ich hatte selber ne zeitlang ein komplett schwarz gestrichenes schlafzimmer und fand das sehr beruhigend..wie eine höhle eben.

anders

Schwarz solltest Du nur nehmen, wenn Du Dir eine Depression zulegen willst.

gar nichts schwarz streichen

Ich finde ein schwarz gestrichenes Zimmer einfach nur erdrückend. Ich würde es nicht machen. Würde warme Farben wie orange oder braun bevorzugen. Wenn du schon eine dunkle Farbe nutzt, nimm z.B. dunkelblau und streiche nur eine Wand so, aber nicht alles. Du wirst es irgenwann nichtmehr mögen und dann ist es gar nicht so leicht, das schwarz umzustreichen

48

wir streichen sowieso auf raufaser, die kann man dann wieder abmachen

0
8
@kappe619

Braun am besten gar nicht es sieht im Wahrsten Sinne des Wortes "Shite" aus :DD

0

Jede Tapete streichbar?

Ich habe vor mein Zimmer neu zu streichen. Das Zimmer hat aber ne Blaue und Grüne Tapete und uns ist das zu Teuer die runtermachen zu lassen und nochmals zu tapezieren. Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob man auf jeder Tapete streichen kann, egal welche Beschaffenheit sie hat?

...zur Frage

Wie mische ich ein schönes Weinrot?

Meine Schwester will eine? Wand in einem schönen Weinrot streichen, doch wir kommen leider nie auf ein Weinrot. Kann uns jm. vielleicht helfen?

Wäre sehr nett. Danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Zimmer streichen - Ideen gesucht?

Ich möchte mein Zimmer streichen, weiß aber nicht genau wie. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Farben ich haben will. Meine Möbel sind schwarz und weiß und meine Lieblingsfarben sind grün, lila und blau. Ich würde gerne Streifen streichen, weiß aber ned genau wie breit, wie viele, etc... ich bin da ziemlich unkreativ. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Zimmer Weiß streichen(Sprühfarbe/Decke)?

Die Frage irritiert bisschen ich weiß😂 Also ich habe zwei Fragen..

1.Ich habe jetzt gelbe Wände und wir wollen mein Zimmer Weiß streichen mit so einem Sprüh Teile kein Plan wie das heißt wo man iwie so Farbe reinmacht und dann an die Wandsprüht damit man nicht Streichen muss...da wär meine Frage ist das wenn es trocken ist dann gleichmäßig oder können Flecken entstehen weil man zu wenig gesprüht hat sry aber ich kenn mich echt nicht aus😅

2.Ich habe einen hellen Holzboden und eine Holztür, die Wände werden weiß und meine ganzen Möbel sind auch weiß aber meine Decke, da sagen meine Eltern das würde dich nicht schön aussehen (ich habe eine schräge Wand in meinem Zimmer) aber wenn das ganze Zimmer quasi so hell ist und die Decke so bisschen dunkles Holz hat sieht das nicht komisch aus was würdet ihr sagen will gerne die Meinu g von euch hören Decke auch weiß oder irgendwas helles oder so dunkel lassen?

Würde mich freuen wenn welche Antworten Dankeee Mia

...zur Frage

Hilfe wie soll ich mein Zimmer streichen?

Also es ist so ich will mein Zimmer streichen aber ich kann mich nicht entscheiden also entweder schwarz oder rot oder Gold es ist ein Zimmer mit dachschrägen danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wände schwarz streichen?

Ich würde gerne  Wände in meinem Zimmer (w/13) schwarz streichen, die anderen bleiben weiß. Ich habe eine ganz kleine Nische in der die Tür liegt, diese würde ich vlt streichen. Dann wüede ich eine weitere Wand in meinen Zimmer schwarz streichen, vlt die, an der ein großes Fenster ist. Glaubt ihr, das schwarz an der Fensterwand zu viel Licht schluckt oder eher das Licht gut aufnimmt? Und findet ihr es insgesammt ok, ca.2 Wände schwarz zu machen? Meine Möbel sind weiß mit lilanen Akze nten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?