Holzbalken weiß kriegen?

3 Antworten

mit entsprechender Grundierung und normaler Farbe müsste es klappen. Ich an deiner Stelle würde aber Farbe aus Löschkalk herstellen und nur die darauf bringen denn Kalk ist seit vielen Hundert Jahren der natürliche Baustoff ohne irgendwelche Ausgasungen bzw was zu Schäden für das Holz des Fachwerkes führt, im Gegenteil er ist aktiver Schutz!

33

Könnte ich meiner Mutter vorschlagen, dankesehr :)

0
23

Das geht schief - das Holz ist geölt!

0

lass das nen fachmann machen! der kann das mit dem holz :) und dann ist dein zimmer bald richtig schön :) viel glück :)

33

Bisschen zu teuer und meine Eltern kennen sich eigentlich sehr gut damit aus, weil die das ganze Haus sozusagen neu gebaut haben. Ich denke ein Fachmann wäre unnötig, aber trotzdem Danke für die Antwort :)

0

Hallo,

einem altem Fachwerkhaus gehört Respekt gezollt, daher die Balken nicht anstreichen.

Deinen Wunsch nach weißen oder farbigen Balken kannst du ganz einfach (und reversibel) umsetzen:

Nimm´ Stoffbahnen und tacker sie an das Holz. Das geht schnell und ist jederzeit wieder problemlos zu entfernen. Alternativ kannst du auch weiße Folie nehmen, zum Beispiel solche, die auch als Tischdecken genommen werden: http://krz.ch/OmxF

Viele Grüße

Sylvia

Ich will die Holzbalken rot und und die Wand weiß streichen. Was mache ich aber zuerst? Die rote oder weiße Farbe malen bzw. das Holz oder die Wand abkleben?

...zur Frage

Zimmer streichen aber wie viel Farbe brauche ich und welche? Alpina weiß?

Hay also ich möchte mein Zimmer ganz weiß streichen ganz normales Kinderzimmer nicht so groß und nicht so klein ! Noch ist es in der Farbe grün und blau deshalb wollte ich fragen wie viel Liter weiße Farbe würde ich brauchen und welche muss ich für die Decke nehmen und welche für die Seiten-Wände aber ich würde nur Alpina weiß nehme aber es gibt ja unterschiedliche? (Muss ja das Grün und Blau überdenken)

...zur Frage

Alte Zeichnung beim Neustreichen erhalten und herrvorheben?

hallo euch allen,

meine Tochter hat vor zwei Jahren freihändig düsen HUND an die Wad gemalt. Nun steht STREICHEN an und wir möchten den Hund nicht überstreichen EHER hervorheben und im neuen Look der Wand einbeziehen. Hat jemand Anregungen wie man es schön machen kann?

daaaaankeeee

...zur Frage

lachsfarbene Wand - was passt dazu?

Hallo, ich bekomme in meinem Zimmer neue Möbel, dabei möchte ich eine Wand neu streichen. Der Rest des Zimmers ist in einem dezenten lachsfarbenen Ton gehalten. Ich möchte diese eine Wand aber in einer anderen Farbe streichen - nur welche? Passt ein sattes dunkles Blau?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?