Ist ein Reseller zur Rücknahme bei eBay verpflichtet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein "Reseller" ist nichts anderes als ein gewerblicher Verkäufer, für den natürlich das Widerrufrecht gilt.

KidCaprisonne
Fragesteller

d.h., steht unterm eBay-Angebot dessen Umsatzsteuer-ID ist er zur Rücknahme binnen 14 Tagen verpflichtet, richtig? Und was ist mit der Gewährleistung? Immerhin verkauft er einen gebrauchten Gegenstand. Da ist die ja 1 Jahr.

Ratefuchs007  04.05.2021, 21:59
@KidCaprisonne

Ja.

Aber bevor wir hier endlos rumeiern, nenn noch bitte mal den eBay-Namen des Händlers.

KidCaprisonne
Fragesteller
@Ratefuchs007

wieso denn? du nennst dich doch "Ratefuchs". also rate. XD k.a. weiß ich nicht mehr