Warum Spielt mein DVD Player keine Original DVDs mehr ab?

3 Antworten

Ich kenne mich mit Elektronik gar nicht aus, aber gibt es da bei den DVDs nicht gewisse Codes je nach Länder eben? Und oft spielen DVD-Player DVDs nur von bestimmten Codes ab, und andere eben nicht, und eventuell nach einem Versuch gar keine mehr. Da war doch irgend was mit Code 1 für Europa und 0 für die USA? Oder umgekehrt. Na wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, wollte meine Idee nur mal in den Topf reinschütten, vielleicht kann Sie jemand anderer etwas ausbauen und so ists hilfreich.

Code 1 = USA, Kanada

Code 2 = Japan, Europa (Deutschland), Süd Afrika, Mittlerer Osten (einschl. Ägypten)

Code 3 = Südost Asien, Ost Asien (einschl. Hong Kong)

Code 4 = Australien, Neu Seeland, Pazifische Inseln, Mittel Amerika, Süd Amerika, Karibik

Code 5 = Ehemalige Sowjet Union, Indischer Subkontinent, Afrika, China (ebenso Nord Korea, Mongolei)

Code 0 = codefrei, spiel alles

0
@wim50

Ja genau wim50, das hatte ich gemeint! Und, was meinst, kann das nicht damit was zu tun haben??

0
@wim50

Sehr gute Übersicht! Danke!

0

hallo ich kann nur so viel sagen hatte schon 2mal samsung nie mehr taugt nichts.sorry aber ich sprech aus erfahrung. hab auch eine waschmaschine gekauft von samsung die lief total unrund und die tür lies sich nicht öffnen.laut meinem händler kommt das öfter vor. lieber mehr geld ausgeben und den ganzen ärger mit transport etc. spart man viel mehr. hab jetzt eine miele waschm. ist der hammer unterschied wie tag und nacht. im dvd bereich kann ich nur pioneer empfehlen ist um welten besser als samsung.

Also Samsung allgemein werde ich mir in Zukunft nicht mehr kaufen. Kein Handy, keine Waschmaschine, kein LCD-Fernseher und schon gar kein DVD-Player! Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Ciao

0

Hallo JujoHH,

wieviel DVD's sind den mit dem Gerät abgespielt oder aufgenommen worden ?
So ein Laser soll doch 5000 Betriebsstunden halten (=2000 DVD). Muss mich meinem Vorredner anschließen, es kann z.B. der Drehteller der die DVD/CD hält, um ein paar Zehntel mm runtergerutscht sein. Es kann auch die Lasereinheit verstaubt sein , das Gerät hat ja auch unzählige Lüftungschlitze wo der Schmutz reinkommen kann, Abhilfe -> Druckluftdose aus dem Elektronikfachhandel -> damit Lasereinheit reinigen.
Samsung DVD-Laufwerke sind mir übrigens eher durch ihre kurze Lebensdauer als durch ihre Qualität bekannt.
Siehe Samsung-Laufwerke der XBOX, einfach nur Schrott.

Danke hab das Gerät verkauft!

0

Was ist der Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD, und kann ich BluRay auf einen DVD Player abspielen?

Was ist der Unterschied? Und kann ich, wenn ich einen BluRay Film kaufe, den auch auf meinem Fernseher bzw. DVD Player schauen?

...zur Frage

dvd player spielt bestimmte (gekaufte) dvd nicht ab

hey =) also mein dvd player spielt eine bestimmte dvd nicht ab. hab versucht andere dvds einzulegen, die spielt er alle ab. kann also iwie wohl nicht am dvd player liegen. dann hab ich versucht die dvd in einen anderen dvd player einzulegen, der hat sie abgespielt. also liegts auch nciht an der dvd, jetzt bin ich verwirrt. hat iwer ne idee was da los ist, wie ich das beheben kann?

danke im voraus ;)

...zur Frage

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

VLC Media Player kann DVD nicht abspielen - Brauche Hilfe

Hallo, ich wollte mir heute mit dem VLC Media Player "Iron Man 3" ansehen. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich in VLC über Datei -> Medium öffnen die DVD wiedergeben will, geht das Player-Fenster einfach zu. Nachdem ich dann VLC neu starten will, kommt die Meldung, dass das Programm abgestürzt ist. In Windows Media Player läuft die DVD allerdings ohne Probleme.

Ich habe den VLC Media Player in der Version 2.0.8 für Windows 64 Bit installiert, aber die Wiedergabe von DVDs hat bei dieser Version noch nie Probleme gemacht. Ich habe danach mal eine andere DVD getestet. Diese lief einwandfrei und ohne Probleme.

Da ich dachte, die Installation wäre in irgendeiner Form beschädigt, habe noch Videodateien im .mp4-Format getestet. Diese laufen auch ohne Probleme. Auch eine Neuinstallation hat hier nichts gebracht, der VLC Player stürzt beim Versuch, die Wiedergabe von der DVD zu starten, immer wieder ab. Ich habe mich mal schlau gemacht und habe gelesen, dass der VLC Media Player wohl mit dem Kopierschutz einiger DVDs seine Probleme hat.

Hat jemand eine Lösung oder Vorschläge, das Problem zu beheben? Würde nämlich sehr gerne den VLC Media Player zum anschauen verwenden :)

...zur Frage

Was ist besser- DVD oder CD Player?

Macht es klanglich einen Unterschied, ob man Musik über einen DVD Player oder einem reinen CD Player hört?

...zur Frage

Kann jeder DVD Player Double Layer (8,5 GB) DVDs abspielen?

Ich habe einen sony DVD Player

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?