Wenn ich etwas online bestelle und "im Markt abholen" wähle, bin ich dann verpflichtet das Produkt auch zu kaufen?

4 Antworten

rechtlich nein. erst mit der abholung kommt der kaufvertrag zu stande.

moralisch würde ich aber sagen,. wenn du es aus welchem grunde auch immer nicht haben willst, wäre es ein feiner zug, mediamarkt über den rücktirtt vom kauf zu informiren, damit die das objektiv für andere kunden die vielleicht eines haben wollen, frei zu geben.

tust du das nicht, wird wahrscheinlich eine weile lang, wie lange auch nicht, das objektiv an der kasse auf dich warten.

lg, anna

Boynamedgreg
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Anna!

LG

Mediamarkt gewährt freiwillig ein 14-tägiges Rückgaberecht auch bei im Markt gekauften Artikeln. Daher, egal wie die Rechtslage sonst aussieht, kannst Du das Objektiv ansehen, und dann kaufen oder nicht kaufen. Du könntest es sogar kaufen und ein paar Tage später zurückbringen (natürlich ohne Gebrauchspuren und mit Originalverpackung).

Boynamedgreg
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort:)

Du hast es bestellt und somit gekauft.

Nö. Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande.