iPhone nach geöffneter Packung zurückgeben?

1 Antwort

kommt drauf an wo du gekauft hast.

viele Händler halten in ihren AGB fest, das sie die Rückgabe bei gebrochenen Siegel verweigern und das Recht haben sie

Aber laut einem Gesetz darf der Händler die Rücknahme auch ohne Original Verpackung nicht verweigern.

da gehts aber eher darum, wenn das Gerät defekt ist usw..

AlbertSalzstein
Fragesteller

Es heißt bei Apple nur das: „Für alle Produktrückgaben gelten die Rückgabe und Erstattungsbedingungen von Apple. Serienmäßige Hardware kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgegeben werden. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht geöffnet. Diese Option existiert zusätzlich zu dem jedem Verbraucher zustehenden Recht auf Rückgabe fehlerhafter Produkte.“ Aber daraus versteh ich jetzt auch nichts

xxCORNHOLIOxx  26.09.2023, 18:12
@AlbertSalzstein

dann darfst du es nicht öffnen wenn du vorhast es zurückzugeben. sollte es defekt sein oder beschädigt kannst du es selbstverständlich zurück geben wenn es offen ist, du musst es ja erst öffnen um das zu sehen