iPhone 16 Pro Max zu groß?

5 Antworten

Das ist völlig nachvollziehbar, aber auch Geschmackssache. Das Große Design hat nunmal Vor- und Nachteile. Es ist groß, schwer und lässt sich kaum noch mit einer Hand bedienen, dafür hat man aber einen großen Bildschirm auf dem man angenehmer Videos schauen oder Texte lesen kann.

Ich finde mein Pro Max nicht zu groß. Nach kurzer Zeit hat ich mich an die Größe gewöhnt und bin sehr zufrieden damit.

Das SE wäre mir inzwischen deutlich zu klein. Das hat ja noch das alte Design mit Home Taste und breitem Rand. Dann lieber ein 16e.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Also mein S24 Ultra ist auch relativ groß, wenn ich es mit anderen Geräten vergleiche. Mir gefällt das aber und das habe ich mir auch vorher gut überlegt.

Kastroo 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 20:01

Dürfte ähnlich groß wie das 16 Pro Max sein. Danke für die Antwort.

Kommt auch drauf an wie groß deine Hände sind. Ich habe eher kleine Hände und finde die Pro Max Modelle bei Apple oder Ultra bei Samsung auch eindeutig zu groß. Selbst das Pro Modell könnte für meinen Geschmack noch minimal kleiner sein, aber damit komme ich so schon zurecht.

Ich habe ein Samsung Galaxy S25 Ultra, und ist für mich nicht zu groß. Habe auch relativ große Hände, von daher stört mich die Größe nicht. Zudem mag ich große Smartphone ab 6,8 Zoll aufwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung