Ist ein Ping von ~120 gut?

9 Antworten

Hallo

,bei einer Zeitverzögerung ab etwa 100 ms kann es bei schnellen Computerspielen zu Lags kommen. Beim Surfen im Internet und für Homeoffice ist ein Ping von 100 problemlos.

Eine schlechte WLAN-Verbindung ist oft die Ursache einer großen Pingzeit.

LG Culles

Nein! Der Ping-Wert ist eine Messgröße (meist in ms angegeben), um die Antwortzeiten von Internetverbindungen zu testen. Anders zu den FPS ist ein niedrigerer Wert besser.

Nein, ist schlecht. Das heißt, dass du eine Verzögerung von 1 Sekunde und 20Millisekunden zum Server hast. Bei einem Spiel, wie z. B. Formel 1 ist es wahrscheinlich nicht so schlimm-bei einem Shooter hingegen schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nube4618  03.03.2021, 13:06

Also wie kommst du auf 1 Sekunde (=1000 ms)? Aber schlecht ist es eh...

thekokoo  03.03.2021, 13:07
@Nube4618

Ich dachte, dass 100ms=1Sek, ist aber nicht so wichtig ich kann damit nicht spielen.

Nein, sollte maximal bei 70ms liegen.

Optimal bei maximal 10ms.

Wenn du dich aus Europa nach Neuseeland verbindet, dann kann das jedoch normal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ab 50 braucht man bei FIFA zb nicht einmal mehr antreten. Je nach Spiel unmöglich zu spielen.