Ping Unterschied in Spielen?

3 Antworten

Nehmen wir an, Du spielst mit/gegen zwei weitere Personen. Die Reaktionszeit liegt bei allen bei 200 ms. Deine Spielpartner habn eine Netzwerklatenz von 10 ms, Du von 100 ms.

Einer Deiner Spielpartner führt eine Aktion aus. Setzen wir den Zeitpunkt der Aktion des ersten Spielers als Zeitpunkt 0.

Aktion des ersten Spielers: 0 ms

Ankunft der Aktion beim Server: 5 ms

Ankunft der Aktion beim zweiten Spieler: 10 ms

Ankunft der Aktion bei Dir: 50 ms

Reaktion des zweiten Spielers: 210 ms

Ankunft der Reaktion des zweiten Spielers beim Server: 215 ms

Reaktion von Dir: 250 ms

Ankunft der Reaktion von Dir: 300 ms

Fazit: Du kannst aufgrund der längeren Laufzeiten erst viel später als Deine Spielpartner reagieren.

1.) Da sowohl Input als auch Output vom Ping betroffen sind, wird die Reaktionsfähigkeit auf Ping*2 projiziert.

2.) Die mittlere Reaktionszeit ... man sieht schon das Problem?

3.) Ja toll ... unabhängig von Punkt 1+2 gilt aber immer noch 2 mal Ping plus Reaktionszeit = Verzögerung im Spiel. Der Ping bleibt also relevant

(edit: wenn das optische Signal auf dem Bildschirm 190 ms später erscheint, wird man mit konstanter Reaktionszeit auch 190 ms später den Input (z.B. Tastatur) realisieren, welcher wiederum 190 ms länger zum Server braucht. Insgesamt also 380ms spätere Reaktion zwischen 200ms und 10ms; oder 180ms langsamere Reaktion bei 100ms zu 10ms).

Hey

Ja, es hängt von Ihrem WLAN-Client oder alten Router oder von einem anderen Teamplayer ab.

Lösungen:

-Verwenden Sie einen anderen Router

-Verwenden Sie ein VPN mit Split-Tunneling (Ich habe PureVPN in 88% Rabatt auf Black Friday Deal gekauft)