Ist ein nüchterner Blutzuckerwert 105 in Orndung oder gefährlich?

4 Antworten

Wenn du Diabetiker bist, dann ist das vollkommen in Ordnung, falls nicht solltest du es weiter dokumentieren und wenn sich das fortsetzt zum Arzt gehen.

Ist ziemlich perfekt, also sollte zwischen 90 und 120 liegen

ThisIsJustMeHH  28.01.2019, 08:25

Ähm nein 60 - 100 ist der normale Bereich. 105 ist schon ein Hinweis auf Prädiabetes.

LouPing  28.01.2019, 10:27
@ThisIsJustMeHH

Einzelwerte sind irrelevant, hier bereits einen PD zu vermuten nicht akzeptabel.

Nur der HbA1c und mehrere Tagesprofile können aussagekräftig sein.

nüchtern...60-100

105 ist da noch nicht gefährlich, sollte aber beobachtet werden.

Normal