Ist ein Notendurchschnitt von 2,0 schlecht?

3 Antworten

  1. 2 = gut.
  2. Wenn du das Zeugnis irgendwo vorzeigen musst, werden die immer nur auf best. Noten schauen. Ggf. kannst du auch über ein Praktikum in der Firma "Bonuspunkte" sammeln. Z. B. ich hatte in der MR eine 4 in Deutsch nur wg. der Textinterpretationen. Wenn du halbwegs vernünftige Berichte mit brauchbarer Rechtscheibung schreiben kannst, reicht das meist. Selbst als ich Richtung Abi wollte, wurde nur auf Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache geschaut.
  3. Wenn du irgendwann den nächsten Abschluss hast, interessiert sich fast keiner mehr für das vorherige Zeugnis.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Audirsq3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja wenn aber auf die 1. Fremdsprache geschaut wird dann hab ich da auch ein problem. Hab in Englisch nämlich ne 5 🫣

2,0 ist "gut"

So ist die Definition.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.